Visualizza un messaggio singolo
Vecchio 02-18-2005, 12:51 AM   #38
hanninadina
Senior Member

L'avatar di hanninadina

Invia un messaggio tremite Skype a hanninadina
predefinito

Ich kann nicht ganz verstehen, warum wir den Namen der TWHs verleugnen sollen? Meines Erachtens sollten wir uns darauf konzentrieren, dass der TWH nicht Wolfshund (der den Wolf jagd) heißt sondern Wolfhund (ohne "s")! Da sollte der Club mal drüber nachdenken, dass das in geordnete Bahnen nach FCI gebracht wird.

Und warum überhaupt Schäferhund? Der TWH ist alles anderes als ein Schäferhund = Hirten/Hütehund! Oder hat schon mal jemanden einen TWH an der Schafherde gesehen? Dagegen findet man auf jedem zweiten Schafherdenfoto mit Hund einen deutschen Schäferhund!

Und die Statistik stimmt, denn wenn ihr bedenkt, dass allein offiziell ca. 23000 Schäferhundwelpen die unter dem VdH organisiert sind, geboren werden und die nicht organisierten nochmal mindestens genauso groß ist, dann liegt es auf der Hand, dass die meisten Beißunfälle von eben jenen Schäferhunden ausgehen, weil es schlicht und ergreifend so viele sind.

Es ist schon komisch, da schaffen sich Leute einen Wolfhund an, der auch noch einem Wolf ähnlicher sieht als mancher Wolfhybride (vgl. z.B. PuWo = Pudel/Wolfmischling Kieler Universität = Prof. Dr. Dorit Feddersen-Petersen, die eher einem Picard (franz.Hirtenhund) ähneln), und meinen dann wenn sie ihm einen anderen Namen geben, dass man damit den interessierten Betrachter schon täuschen kann. Ja, warum schaffst du dir dann nicht gleich einen DSH an?

Christian
hanninadina jest offline   Rispondi quotando