View Single Post
Old 20-02-2005, 16:50   #15
Danje
Junior Member

Hallo Foxwolf,
deine Antwort auf meine PN an dich, in der ich dir angeboten habe, TWs hier in deiner Nähe anzuschauen und etwas näher kennen zu lernen, reicht mir schon aus vermuten zu können, dass du NICHT ausreichend Zeit in diese Rasse investieren kannst. Du hast mir zurückgeschrieben, dass du EVENTUELL auf mein Angebot, dich zu informieren, zurück kommen würdest. Ich habe während meiner Mit-Zucht-Zeit etliche Interessenten kennengelernt, die zwar Feuer und Flamme für die Rasse waren; wie sich aber bei einigen schnell herausstellte, hatten sie sich zwar informiert, aber das meiste war zu einem Ohr rein, und zum anderen wieder raus gegangen. So waren nachfolgende Probleme schon vorprogrammiert. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe mit deinem jungen Alter absolut keine Probleme, von meinen Babys sind einige an junge Leute abgegeben worden und alles ist Bestens. Dir würde ich jedoch absolut davon abraten, dir in nächster Zeit einen TW zu holen. Du musst noch einiges an Erfahrungen sammeln, was diese Rasse betrifft. Es geht nicht einzig und allein darum, einen TW schön und toll zu finden. Ich spreche aus eigener Erfahrung; hatte als ich meinen Arok (jetzt 7 Jahre) bekommen hab, schon zig Jahre Hundeerfahrung auf dem Buckel und einige Jahre war ich auch aktives Mitglied im SV. Trotzdem hatte ich die ersten Monate massive Probleme mit Aroks Erziehung, da ich mich auf einer ganz anderen Schiene bewegte als ein TW.

Ich hab es wirklich nicht nötig, anderen meine Erfahrungen aufzudrängen; falls du aber WAHRES Interesse hast, dich Vorort über den TW zu informieren, geht hiermit ein letztes mal mein Angebot, dir dabei zu helfen an dich raus. Mein Mann sagte gestern zu mir: "lass ihn doch auf die Nase fallen". Aber es geht mir nicht um dich, sondern um das Wohlergehen des Hundes, der dann auf dich angewiesen ist, denn ich leide mit jedem TW der wegen nicht vorhandenem Wissen oder nervlicher Ausdauer seines Menschen im Tierheim landet.

Gruss

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote