View Single Post
Old 24-02-2005, 18:47   #32
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Sorry, ich bin gerade auf den Wolfshybriden Trip. Habe sogar einen Züchter in Florida auswendig gemacht, wo ich traumhafte Welpen bekommen könnte. Mach ich aber nicht, 2 Hunde reichen erstmal.

Aber in dem Zuge habe ich mir einige Literatur zu Wolfshybriden, deren Haltung und Gefährlichkeit usw. besorgt. Einen Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten, weil hier ja einige - hallo Markus - so wehement für unsere Hunde sind.... www.canis.info/caniden/hybriden.htm . Canis ist ein Tierschutzverein und ist wohl relativ anerkannt; vgl. Diskussionsforum über Elli Radinger vom Wolfsmagazin auf yahoo yellowstone-wolf. Der Artikel nennt sich Wolfshybriden - Hysterie der Zukunft? Auf Seite 2 wird dann ein Satz ausgeführt, der zum nachdenken anregt: Zuchtverbot vonnöten. Der Prozentsatz des "Wolfsblutes" ist dabei unerheblich, egal ob 90 % oder nur 10 %, jeder Hybride fällt unter diese Schutzmassnahme. Hm, was mache denn da bloss mit Myla, die 31,4 % Wolfsblut hat?

Mit Hinweis auf meinen Literaturhinweis an anderer Stelle über die Aufzucht eines Wolfswelpen und dem dort genannten Verhalten, dass ich bei Myla auch so im ersten Jahr erlebt habe, scheint sie doch sehr dicht am Wolf zu sein. Auch ihre immer wieder aufzeigende Willensstärke ihren Unmut sofort zu zeigen, ähnelt dem.

Schöne Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote