View Single Post
Old 22-10-2009, 10:17   #11
suna
Junior Member

Send a message via MSN to suna
Default ...

Soooo... Vielen Dank erst einmal! Habe alles hier gelesen und mir auch die 4 links angesehen... Ausschauen tut sie genau, wie die Hündin aus link Nr.1! Aber ich denke mal, daß es da immer Ähnlichkeiten gibt? Sie sieht der Hündin auf jeden Fall zum Verwechseln ähnlich!
Nun zu den Daten, die ich habe : Suna ( in der Familie Shyla ) ist aus ihrer italienischen Familie in ein Tierheim dort gekommen. Leider kann ich die Familie bisher nicht erreichen. Es ist wohl eine deutsche Dame ( Frau Wieland ). Suna lebte in Perugia, das liegt wohl in Umbrien!
Dort im Tierheim war Suna ein Problemfall, da sie in keinem Zwinger zu halten war, denn sie überwand wohl jeden mit Leichtigkeit... Sie hatte dadurch auch keinen Auslauf oder ähnliches. Sie fiel deutschen Tierschützern auf ( auch, wenn wir Suna nun haben, habe ich eine leicht andere Einstellung dazu... ), die uns von ihr berichteten. Sie saß nur alleine in einem Zwinger, der ausbruchssicher war und lebte so vor sich hin! Sie tat uns leid, die Rasse faszinierte uns schon Jahre und mein Mann war sofort in die Schönheit verliebt! Also haben wir gesagt, wir versuchen ihr Leben zu verbessern... Nun ist sie hier!
Sie hat einen Innenzwinger ( 50qm, Fensterfront etc.), da wir den draußen noch überdachen müssen ;o) Denn auch hier ist sie nicht zu halten. Sie ist mit Hunden recht verträglich, bisher haben wir es aber nur mit Rüden getestet!
Sie ist ruppig im Umgang mit Mensch und Tier und läßt sich nicht gern in ihre Schranken weisen. Sie springt dir bis ins Gesicht und wenn Du das nicht mer willst, kannst du das mit ihr eben ausdiskutieren lach!
Sie kam zu uns und hatte bereits alle Reißzähne fachmännisch gekürzt! Sie liebt es nämlich zur Begrüßung deinen Unterarm oder die Hände durchzukauen ;o)

Hoffe ich hab jetzt erst mal genug geschrieben!

Schönen Tag noch! Stefanie
suna jest offline   Reply With Quote