View Single Post
Old 26-02-2005, 11:56   #8
Danje
Junior Member

Hi Tina,
Auf die Gefahr hin, dass einige nun sagen, ich wäre jetzt komplett übergeschnappt, würde ich zu diesem Zeitpunkt auf eine psychosomatische Krankheit tippen. Es wäre ja gar nicht so weit dahergeholt, wenn euer Tierarzt sagt er wäre gesund. Tina, ich will dich keinesfalls verärgern, aber streng dich mal extrem an und versuch rauszufinden, ob irgendwas in ihrem Umfeld nicht ganz in Ordnung ist. Pass auf: als ich vor 7 Jahren H. Schmidt kennenlernte, bekam Sina ihr Futter, sie schlang es runter, und spätestens nach 10 Min. braddelte sie's hinten wieder raus. Wir haben alles versucht den Durchfall zu stoppen; Sina wurde auch tierärztlich auf den Kopf gestellt,wir versuchten verschiedene Futter und Futterzusätze, aber nichts half. Dann stießen wir auf Markus Mühle Futter und 'abrakadabra'- der Durchfall war weg.

.......Ich glaube kaum, dass das Futter viel damit zu tun hatte, denn was jetzt kommt ist ausschlaggebend:

Ich habe Sina im Januar 2004 zu mir genommen und hatte Arok schon lange kein M.M. mehr gefüttert, also bekam Sina von der Zeit an das gleich Futter wie er. Ich war Anfangs wirklich etwas unruhig, ob sie nun wieder Durchfall bekommen würde; was aber nicht passierte.

Ich nehme mal an, dass Sina nicht gerade der glücklichste Hund auf Erden war; ein Sensibelchen ist sie heute noch.

Ich will damit nur sagen, dass Tiere, genau wie wir Menschen eine Psyche haben, die verletzt werden kann. Nur beim Tier ist es schwieriger auf den Auslöser zu kommen.

*euchdiedaumendrückt*

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote