View Single Post
Old 26-02-2005, 12:38   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hort sich vielleicht blöd an, aber beschreibe mal bitte den Durchfall. Ist es nur weicher Kot? Oder ist es richtig flüssig, so flüssig, dass es wie Wasser rausschießt?

Ich füttere sowohl meinem Briard als auch Myla das Futter von Aldi (Hinweis auf Ökostest) oder bzw. geschmischt mit dem JA Futter von REWE, was auch mit sehr gut abgeschlossen hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass Myla das JA Futter nicht ganz so gut verträgt, der Kot ist häufig sehr weich. Gebe ich ihr noch einen Knochen, wo etwas Fleisch dran ist oder etwas getrocknetes, wird der Kot auch weich. Beim Aldi Futter ist der Kot dagegen relativ gleichbleibend hart.

Oder vielleicht hat Diego mit den Problemen zu kämpfen, die auch andere TWHs haben. Als ich Myla aus Ungarn abgeholt habe, konnte ich zwischen 2 Hündinen wählen. Die andere Maus fand ich auch klasse, aber sie setzte sich unvermittelt hin und es schoss förmlich grauschleimiger Kot mit einer förmlichen embryonalen schleimigen Flüssigkeit und völlig unvermittelt aus ihr raus. Da merkte Edit die Züchterin, dass ich fragend schaute und entgegnete, dass dies viele TWHs hätten, sie nannte auch den Namen dafür. Na ja, ich mochte mir nicht wirlich vorstellen, wie ein Welpe sich derart im haus verewigt. Das war aber nur ein Punkt der Auswahl. Später erfuhr ich dann, dass es tatsächlich ein "Problem" bei TWHs sein kann, mit der grauschleimigen Kotung. Vielleicht hilft mir jemand, der weiß, was ich meine, auf die Sprünge. Ich meine, Ina und Michael Eichhorn, wissen was ich meine. Nur die habensicherlich mit ihren beiden Würfen zur Zeit alle Hädne voll zu tun. Thema war es allerdings hier auch irgendwo schon mal.

Was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings auch nicht. Dies würde es aber vielleicht erklären, warum die ganzen Tierärzte nichts dazu sagen können. Offen drüber sprechen tut ein Züchter allerdings wahrscheinlich nicht. Ich weiß nicht, inwieweit sich diese "Krankheit" vererbt.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass der Ansatz von Wulfin zu überprüfen wäre.

Es geht ja auch Menschen so, dass sie Durchfall bekommen und sich übergeben müssen, wenn sie aufgeregt sind oder mit etwas nicht klar kommen. Als 16jähriger hatte ich auch nicht viel Spass an der Schule und habe so ca. 4 Monate lang jeden Morgen auf den Weg zur Schule mich übergeben. Ich war schon so geübt, dass ich noch nicht mal mehr vom Fahrrad abgestiegen bin. War auch psychosomatisch. Es ist natürlich schwierig bei einem Hund des Rätsels Lösung zu finden.

Ich wünsche euch gute Besserung

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote