Thread: Jagdtrieb
View Single Post
Old 27-02-2005, 11:32   #17
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Hallöchen, ich versteh gar nicht was hier los ist. Das es Deutschland verboten ist, ist uns doch allen klar und das es nicht sinnvoll ist das jagen auch noch zu fördern ist selbstverständlich. Aber die Frage war doch wie unsere Hunde sich verhalten oder hab ich was überlesen???
Ich z.B. habe nur das Verhalten von Leo beschrieben und nicht das ich ihn absichtlich jagen lassen würde...wo leben wir denn? Ich brauch kein Wolf, ich hab mir ein Hund angeschafft und das soll er auch bleiben. Allerdings müssen die meisten von uns doch zustimmen das ihre Hunde eher zum jagen neigen und auch bei der Sache gut wären, wenn man sie liese.
Ich lass meinen nicht mal Schmetterlinge jagen, weil er sehr zum jagen neigt und auch schon Erfolg hatte. Ich versuche es zu unterbinden wo ich kann, aber was ich vom jagen halte und wie ich ihm das abgewöhne...davon war doch hier nicht die Rede oder?
Jetzt traut sich also keiner mehr zu schreiben wie sein Hund reagiert...versteh das nicht. Nur weil man sein Verhalten schreibt, brauch der Hund kein Maulkorb oder ähnl. nur wenn er jagen darf siehts schlecht aus...

LG Nicole & Rudel

LG Nicole
Silver_Fox jest offline