View Single Post
Old 13-09-2003, 00:50   #10
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Default Wolfshundelager im Bayerischen Wald (D)

Hallo,
liebe Ina

Der Westerwälder Sturkopf muss sich leider Gottes nochmal zu Wort melden!
Tut mir leid, wir haben dann leider was den Rüden und den Sohn betrifft, aneinander vorbei geredet, ok!
Mal kurz und knapp: Was Herrn Stefik betrifft; mal ganz klar, ich habe ihm keine Beeinflussung von außen unterstellt. Das er sich beeinflussen hat lassen, wurde von meiner Seite her nicht erwähnt.
Wo ich mit meinem Rüden im Ring war und mich dem Ringzelt näherte, hörte ich die Bemerkung des Ringschreibers; Entschuldigung, ich bin ihnen ins Wort gefallen. Auf weitere Einzelheiten möchte ich hier nicht mehr eingehen!!
Zweifle auch nicht an der Kompetenz des Herrn Stefik, er ist aber nicht ein Fachmann der Rasse und dann kann er Hundert mal im FCI Vorstand sein!
Dass du mir jetzt mit dem VDH drohst, finde ich unverschämt. Kenne selbst einen deutschen Richter und obersten Zuchtobmann im Vorstand der FCI, der auch die Rasse noch bestens kennt. Der würde sich wahrscheinlich über dich kaputt lachen! Er hat sich genau so wie Stefik dafür eingesetzt, dass die Rasse seit 1999 entgültig in der FCI aufgenommen wurde!

Weiß auch selbst bestens Bescheid, wie sich der Index zusammen setzt. Kenne die Formel, wie er berechnet wird. Tut mir leid, selbst Rossik weißt in seiner hier veröffentlichten, Körurkunde auf das für die Beurteilung; Hauptkriterium-Index hin. Ist schon klar dass, wenn mehrere Fehler zusammen wirken, die Formwertnote herab gestuft wird.
Aber wenn nur ein Fehler bekannt ist, ist dies leider nicht der Fall.
Mein Rüde wurde übrigens schon in den Ursprungsländer ausgestellt und er hat in seiner Klasse mit V2 abgeschnitten, man muss dazu sagen, dass der V1er noch einen Heimvorteil genossen hat.
Ok, du musst nicht immer gleich zur Mami rennen, wenn man sich mal wieder angegriffen fühlt, was von meiner Seite her nicht der Fall war!
Kenne aber die VDH Zuchtschauordnung bestens und weiß auch, wenn du schon auf das Ausstellungsbüro hinweist, dass die nicht Regelgerecht eingehalten wurde.

Was meinen Rüden betrifft, wenn man sich irgendwann mal zu viel genervt fühlt reagiert man, in einer dafür angemessenen Weise. Das würde ein normaler Mensch auch so tun. Nur noch so viel da zu!

Deine gewisse Kompetenz, streite ich auch gar nicht ab, aber mit deinen problematischen Hunden, dass trifft in dieser Diskussion überhaupt nicht zu.
Zu viel Eigenlob stinkt irgendwann!
Das der Ausstellungsleiter dem Club angehört ist schon jedem klar. Aber naturgemäß sollte man doch, als Ringschreiber bei einer SZS, eine andere Person auswählen, die eine absolut neutrale Position einnimmt.

Scheinbar, liebe Ina, hast du gestern keinen erfolgreichen Tag gehabt, anders kann man deine Anschuldigungen und Beleidigungen leider nicht deuten, tut mir leid.
Aber wie schrieb mal der Administrator(in) ; ihr hab euch ja alle lieb und redet noch miteinander ( war der deutschsprachige Teil mit gemeint).

Dieser Beitrag wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, aber du läßt einem leider keine andere Wahl. Zu entschuldigen gibt es hier rein gar nichts!
Wurde von meiner Seite aus nur gefragt; einen Artikel über das Treffen zu schreiben; habe es diesmal nicht in einem gesonderten Artikel, sondern mal mit einem neuen Thema über das sehr positive, lobenswerte neue Forum getan.
Dass sich dann gleich wieder jemand dermaßen auf den Schlips getreten fühlt, konnte man vorher nicht ahnen. Von meiner Seite war es dass nun!
Vielleicht wirst du ja jetzt zum Bayerischen Sturkopf ( auch wenn du kein Bayer bist) und meldest dich aus Trotz noch mal zu Wort.
Andere, auch Unbeteiligte können sich gerne noch zu Wort melden, dies ist nur zu begrüßen!

Werde mich natürlich auch weiterhin, wie gewohnt; direkt, objektiv, ehrlich, informell und mit einer gewissen Neutralität in den Themen einschalten.

Also dann
Gruss
Heiko
Heiko jest offline   Reply With Quote