Wenn ich eine SZS ausgerichtet hätte, so hätte ich mich schon im Vorfeld (nämlich während der wochenlangen Bemühungen) damit auseinandergesetzt , daß es im Nachhinein berechtigte und ungerechtfertigte Kritik geben wird, ganz gleich wie groß meine Bemühungen auch sind. So hätte ich im Nachhinein meine Nerven geschont und bräuchte mich nicht so zu ärgern.
Wenn ich Zuchtrichter wäre und jemand würde so etwas über mich "loslassen" , so würde ich ( ganz gleich ob ich einen vollen Terminkalender gehabt hätte oder nicht) denken: Ich habe nicht alle zufriedengestellt, also habe ich gut bewertet!
Wenn meine Kompetenz als Richter dieser Rasse international unbestritten ist, dann ist doch wohl für mich alles in Butter!
Und meine ungefähre Vorstellung von der Zuchtschau richtet sich nicht nach Heikos persönlicher Beurteilung des Richters; da hat jeder seine eigene Meinung wie weitläufig bekannt.
Ein Richter ist halt etwas sehr spezieles
So, ich muss jetzt einen Anruf tätigen und meinen Nachbarn denunzieren, er hat gestern nämlich gegen § 11 des Landesimmissionsschutzgesetzes verstossen
(Und ausserdem passt er mir eh schon lange nicht mehr).