Thread: Jagdtrieb
View Single Post
Old 04-03-2005, 16:28   #62
Yvonne
Junior Member

Ach ja ... noch etwas an Smartwolf: Mir ist - wohl ebenso wie den anderen hier - sehr wohl bekannt, dass der Jagdtrieb etwas völlig Normales und Natürliches für einen Hund ist, insbesondere für eher ursprüngliche Hunde wie auch für Wolfhunde. Trotzdem kann ich aufgrund der hier vorherrschenden Situation und Gesetzeslage meinen Hund nicht einfach seiner Jagdleidenschaft frönen lassen. Es ist nicht so, dass mein Hund keine Freilaufmöglichkeiten hat. Ich fahre mit ihm regelmäßig über 30 km einfach, um das auch im größeren Stil und mit anderen Hunden zu ermöglichen (allerdings OHNE Wild). Nur an meinem Wohnort ist das eben nicht möglich bzw. mir zu gefährlich.

Aber vielleicht kannst Du als Jäger ja die Jagdpächter bei mir davon überzeugen, dass mein Hund bei ihnen in den Revieren unbehelligt laufen und auch jagen darf, weil er sonst kein artgerechtes Leben hat ... Oder Du kannst uns Wolfhundbesitzern (und am besten auch noch den Besitzern anderer jagdeifriger Rassen) im Revier bei Deinem Verwandten in Polen Asyl anbieten, damit unsere Hunde dort nach Herzenlust ihren Trieben nachgehen können ...

Also dann ... ein schönes Wochenende und Waidmannsheil!
Yvonne jest offline