View Single Post
Old 17-09-2003, 12:55   #27
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default Re: Wolfshundelager im Bayerischen Wald (D)

Quote:
Originally Posted by Heiko
Vor kurzem hast du dich aber noch etwas anders, was Herrn Stefik betrifft, ausgedrückt. (..) Es war, glaube mal, in Polen.
Es war nicht etwas anders... Ich sage es immer noch - während der Ausstellung in Polen herrschte Chaos. Richtige Chaos Jolly hat zwar gewonnen, aber res.CACIB sollte die Hündinn in der Jugendklasse bekommen Endresultat war: ich kann mir diese Ausstellung nicht anrechnen, denn in der Karten fehlen alle Titel und alle Anwartschaften

Deshalb war ich neugierig wie es diesmal laufen wird - aber wie ich ober geschrieben habe: deutsche Ordnung und slowakische Richten hat wirklich funktioniert

Quote:
Wenn du schon Namen der Hunde erwähnst, hättest du Chikoba auch ruhig mit einbeziehen können.
Ich habe nur zwei Hunden mit Namen erwähnt, denn es war ein gutest Beispiel dafür, daß es oft schwer war, eine Entscheidung zu treffen. Es gab weitere Beispiele, daß sich einige Hunde besser vorgesstellt haben, als sie im wirklichkeit sind, und auch andere Hunde, die eine schlechtere Note bekommen haben, als sie normal "wert" sind. Es war nicht ein Fehler von Stefik, daß er eine bessere (oder schlechtere) Note ggegeben hat, als der Hund verdient - diese Beurteilungen zeigen nur, wie sich die Hunden gezeigt haben, wie sie ausgestellt waren, wie sie an diesem bestimmten Tag ausgesehen haben.

Quote:
Dass er dem Standard entspricht, bzw. einen vorzüglichen, auch harmonischen Körperbau hat und sehr fließend in der Bewegung ist, willst du doch wohl nicht abstreiten.
Aber darum geht es hier nicht. Körung spiellt auf einer Ausstellung nicht so grosse Rolle. Zwar muss der Hund gut gebaut sein - aber ein gutes Körper ist noch nicht alles. Es ist wie mit dem Erfolg:
Erfolg = 10% Begabung + 90% harte Arbeit

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote