Thread: Jagdtrieb
View Single Post
Old 07-03-2005, 14:34   #75
Elrond
Junior Member

Elrond's Avatar

Quote:
Und die Jäger..............ist alles Schwachsinn,für was brauchen wir die!!!!!!!!!!!

Sollten zur Bundeswehr oder in Schützenverein zum Ballern.
Die fahren mit ihren Geländewagen nur im Wald rum,anfüttern,damit man beim Schießen nicht noch suchen muß!!

Laßt der Natur ihren Lauf es regelt sich alles von alleine!!

Ist alles so nee Sportart für Besserverdiener wo ihr Image mit Naturverbundenheit vorschieben, alles schwachsinn von den Königen/Mittelalter!!!!!!!!!!!!

Sollten als erstes das Buch von Erik Zimen 'DER WOLF' 1X Lesen.

Für mich ist ein echter Jäger,der jagt um zu überlegen (was er erlegt wird auch verzehrt).
Hi,
die Jagd wird bei uns v. a. betrieben, weil wir unseren Wald nutzen möchten. Ohne Jagd hätten wir keinen Wirtschaftswald. Jetz muss man sich mal überlegen, was alles aus Holz hergestellt ist, was man im eigenen Haus/der eigenen Wohnung hat!.
Nicht alle Jäger sind schießwütige Vollidioten!
Ich habe das Buch von Zimen gelesen!
Mein Fleisch wandert immer in irgendeine Gefriertruhe und nicht nur meines. Ich wüsste nicht, dass irgendjemand schießt und das Fleisch dann vergräbt!
Es gibt einfach wie überall "Gute" und "Böse".
Und wir essen ja auch andere Tiere, warum sollen wir unseren Wildbestand nicht abschöpfen?
Jagen mit Verstand ist die Lösung! Jagen im Unverstand gibt es leider noch zu oft! Das weiß ich aus eigenen Erfahrungen mit Jagdkollegen, die man eigentlich nicht so bezeichnen möchte.
Aber gerade die jüngeren haben oftmals eine andere Einstellung zur Materie. Es ist schade, wenn so veralgemeinert wird, das sollte man bei nichts und niemandem tun. Wir wollen doch auch nicht als Hundehalter bezeichnet werden, die einen TWH eh nur wegen der gelben Augen haben, oder?

Liebe Grüssle
Chrissy