Quote:
Originally Posted by rene-gabi
so richtig können wir das Ganze nicht mehr verstehen. Diese Tage in Philippsreuth waren für mich eine sehr schöne Erfahrung.
Gabi
|
Ich stimme 100% zu.
Ich habe nichts geschrieben, denn es war eine Überaschung für mich, daß nicht alles so aussah, wie wir es gedacht haben...
Uns hat auf jedem Fall in Philippsreuth wirklich alles gefallen - wir haben sehr nette Leute kennengelernt, mit denen wir bis jetzt nur Kontakt per Internet hatten. Auch wenn es um Hunde geht, muss ich sagen, sieht mit dem Charakter sehr gut aus. Die Kommentare hier können bißchen irrtumlich sein - wenn es z.B. um Körung geht: auch wenn einige Hunde "Ob" bekommen haben, würde ich nicht sagen, daß sie scheu waren, sondern daß sie an solche Situationen nicht gewöhnt sind. Genauso war es mit dem Hund, wo es Probleme beim Messen gab. Diese Hunde sind nicht so, man muss aber bloß mehr üben...
Wenn es um "Beissereien" geht, würde ich auch aufpassen... Wir haben (zusammen mit 25 Hunden) einem Spaziergang nach Tschechien gemacht. Dort haben wir die Hunde ohne Leinen freilaufen lassen. Jeder, der sich mit Hunde-Behaviour beschäftigt, weißt was für einem Hund diese Situation bedeutet. Wir hatten dort vier Rüdel gehabt (3-4Hunde) und auch viele "Einzelgänger". Da muss ich schon sagen, es war eher ein Beweiss, daß die TWH sehr sozial sind, auch wenn es kleine Streitereien gab. Ich haben solche Situation bei Huskies beobachtet - dort war es schon nicht mehr so freudlich...