Haqllo Leute
ist ja richtig toll , wie Ihr euch hier zerfleischt. Der eine sagt nur seine Meinung und der andere pocht ( wie es sich für einen guten Deutschen gehört )auf irgend welche Paragraphen und Verordnungen. Wenn ich so eine Scheiße höre , das ein Lebewesen Normen im Aussehen und Verhalten haben muß, kann ich nur lachen. Ich war auch auf Ausstellungen und habe mit meinen weißen Schäferhund den gleichen Mist erlebt. Wer von Euch ist denn im ersten Leben ein Hund gewesen und weiß 100% was in einem Hund vor geht , wenn er gerichtet wird und wenn er permanent dem Streß der sogenannten Ordnung ausgesetzt ist?
Mit welchem Recht masen wir uns an , andere Lebewesen ein zu schätzen.
Fakt ist auch , das kein Richter objektiv richtet , weil er ein Mensch ist und immer subjektiv denkt . ( wäre das nicht so , wären wir Maschinen und keine Induvidien.) Ich möchte mir auch so einen Hund holen , aber wenn ich sehe was in der Szene ab geht , kann einen das nur wundern . Ich kann nur hoffen , das ich einen Züchter finde, der nicht so geil auf Ausstellungen ist und viel mehr den Standpunkt der humanen Hundehaltung vertritt. Ich habe meinen Hund bis er drei Jahre war ausgestellt und Hundesport betrieben . Dann habe ich den Hund einfach nur noch Hund sein lassen ( d.h. keinen Ausstellungstreß und Hundeprüfungsstreß mehr, sondern nur noch " Rudelleben und decken ".
Arbeiten kann ich auch für mich selbst mit meinen Hund. Und FCI oder VDH , egal wie die Organisation heißt, andere Rassen unterliegen auch deren Kontrolle und wie viele Rassen sind schon kaputt gemacht ( gezüchtet ) ich sehe mit großer Sorge , das es mit dem THW auch so kommen wird , wie mit dem besten Vertreter dieser so genannten Züchtungen , dem deutschen Schäferhund. Und noch ein Wort zu Hunden , die sehr viel Dominanz zeigen ( knurren ) Es liegt nun mal in der Natur das ein Rüde einen Rüden anknurt oder mehr ... genau wie Hündin und Hündin , sicher kann man das bis zu gewissen Grade unterbinden und das Tier sozialisieren, aber es gibt Distanzbereiche und werden die überschritten , dann wird gewarnt. wir Menschen machen das doch auch. Was wollt Ihr eigentlich für Hunde , welche die wie Stoffhunde da stehen? Auch wenn ein Hund sich nicht messen läßt, sollte man das akzeptieren und eine andere Lösung finden. Ihr gebt immer so viele Ratschläge in eueren Beiträgen und tut so als wäre die Rasse anderst als andere Hunde , dann behandelt sie doch auch anderst . Und ich halte auch von Schlägen und Tritten gegen Tiere nichts ,wenn sie sich verteidigen wollen gegen eine Situation , die nicht ihrer Natur entspricht.
Es heißt doch immer diese Rasse hat nicht den unbedingten Gehorsam wie andere Rassen ( da müßtet Ihr mal mit Hütehunden arbeiten ) , dann akzeptiert das doch und gebt den Tieren die Möglichkeit zu zeigen was ihnen behagt und was nicht. Ich muß Heiko recht geben Kritik ist gut , aber jemand der das nicht ab kann ist ein " Ich " Mensch und wird nie objektiv sein . Außerdem scheißt man keine Leute an , wenn sie anderer Meinung sind. Wer seinen Standpunkt nicht offen und ungeschminkt darlegt ist ein Schleimer !!! Und wer Kritik nur mit Hilfe anderer verarbeiten kann und Druck ausüben muß um auf seine Meinung zu bestehen, sollte erst mal an sich arbeiten und nicht an untergeordneten Wesen trainieren. Ich habe den Eindruk, das die junge Dame ( Ina ) bei dem oben genannten Richter kratzen will .
Gruß
Torsten
PS.: ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äusern ( ist mir zu kindisch )
|