Oh man kann euch garnicht sagen wie oft Ralf und ich das Persönliche Gespärch mit ihm gesucht haben....hab mir grad vom letzten mal die Fusseln am Mund abrasiert. Wir haben ihm sogar unsere Hilfe angeboten, um ihm andere wege zu zeigen, mit seinem Hund klar zu kommen, aber das einzige was man alsAntwort bekommt ist: Das ist mein Hund nicht euer.
Klat wird er nicht zu schlecht gehalten. Nur dieses rumgeschlage und getrete, beim Spazierengehen, wenn der Hund nicht so will wir er. Das hab ich persönlich gesehen und bin auch schon öfter eingeschritten. Aber es wird, aus meiner sicht, immer schlimmer.
Auch stand schon einmal eine Anzeige gegen den Halter, als dier Hund sich beim Spazieren gehen losgerissen hat und eine Frau angesprungen hat, die ihren kleinen Hund auf dem arm hatte. Es kam zu Verletzungen bei der Frau und ihrem kleinen Hund. Gott sei dank nur leichte. Es gab leider nur eine Verwarnung.
Wie gesagt das mit dem Schlagen hab ich gesehen, nur das mit dem knüppel nicht.
Würde er nur einfach nicht richtig mit dem hund um gehen (meiner Meinung nach), würde ich nichts sagen (also wenn er an derKeine zottelt oder ähnliches), micht kotzt nur an, das der Hund geschlagen wird,sobald er nicht hört, bei jeder Gelegenheit weg rennt und dadurch auch zur Gefahr für andere Hunde wird, da er eben, sobald er einen anderen Rüden sieht, auch über dessen Zaun geht und ihn attakiert.
Wr haben schon so oft mit dem Halter geredet, das wir ihn auch dabei helfen würden, einen grossen auslauf zu bauen (er hat ein riesen Grundstück....), damit der Hund nicht ständig an der Kette sein muß, aber man stösst nur auf Abweisung und Taube Ohren.
Naja und eben die Hlfe, das wir bzw. ich ihm auch bei der "Ausbildung" helfen würde, wird mit dem Komentar abgewiesen, das er schon wüsste wie man das macht.
Er weiß (hat es ja selber gesehen) das sein Hund besser bei mir an der Leine leuft, als bei ihm, und ich glaub damit hat er n tierisches Problem!
Naja....ich hab leider auch die Befürchtung das das Ordnungsamt nichts macht, ich hätte auch kein Problem eine nicht anonyme Anzeige zu machen, immer hin weiß er wie ich über das umgehen mit seinem Hund halte, habs ihn schon oft genug gesagt.
Ich hab auch angst, das der Hund im Sommer, wenn ich meinen Bungalows wieder vermiete, und das oft an Hundebesitzer, sich einmal ein Hund von den Besuchern greift,denn ein normal grosser Zaun ist kein Hinderniss für ihn.
Spätestens dann kommt die Anzeige meiner seits.
Esist ja mitlerweile so, das die leute aus dem Dorf mich rufen, um den hund ein zu fangen, anstatt den Besitzer, und wenn ich dann die leute darauf anspreche, das sie ihn doch einfach anzeigen sollen, naja dann hat keiner den Arsch in der Hose. Dabei ist der Typ nicht mal annähernd "furchteinflössen", ehr einfach n bissel bekloppt!
Naja..also, das mit der dierekten ansprache und Hilfe an bieten haben wir mehr als genug durch, Ralf redet morgen nochmal mit ihm, um ihm nochmals unsere Hilfe an zu bieten. Mal sehen was wir diesmal zu hören bekommen!