View Single Post
Old 11-03-2005, 17:20   #8
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Ich hatte es an anderer Stelle erwähnt, aber hier ist es passender:

Nicole Wilde: Wolfdogs A-Z, Behavior, Training & More
Living with a wolfdog

zu beziehen über www.amazon.com . Achtung amazon com und nicht de. Es hat keine 5 Tage gedauert (mit Kreditkarte bezahlt) und die beiden bücher waren aus Amerika hier (12 und 18 Dollar plus 9,-- Dollar Versand).

Die Autorin hat in Kalifornien u.a. eine Auffangstation für Wolfshunde, die von "Neulingen" nach 1 bzw. 2 Jahren, also dann wenn sie geschlechtsreif werden und ihre Dominanz zeigen und dann nicht mehr die "Kuschelbären" sind, weggeben werden. Sie hat ein paar interessante fotos von durch Reifen springende Wolfshunde usw. in dem Buch. Die bücher sind (wohl) auch für jeden Hundehalter zu empfehlen, für uns TWH-Halter alle mal.

Ich habe allerdings erst ein buch angelesen mit meinem erweitereten Schulenglisch. Es lässt sich gut lesen und verstehen.

Es gibt in der tat offensichtlich nicht viele Bücher über wolfshunde.

Übrigens da steht auch einiges über die "Blutgruppen" von Wölfen drin. So sind z.B. 98% Wolfshunde in Wirklichkeit 100% Wölfe und nur aus rechtlichen Gründen (in Amerika) werden sie um 2 % beraubt, um es legaler zu machen, wobei es viele Staaten gibt, wo sie ganz verboten sind.
hanninadina jest offline   Reply With Quote