Quote:
hundeführerschein vorm hundekauf(also art eignungstest) sollte eingeführt werden
|
Ich denke das wäre zu radikal und auch zu vermessen, es reicht schon das es so einen Quatsch überhaupt gibt für bestimmte Rassen ......
Quote:
problem ist bestimmt das die leute immer noch nicht gelernt aben sich vorher vernünftig schlau zu machen was ein und eigentlich alles braucht...
|
Das mag sein aber ich denke auch das es in erster Linie auch auf die Züchter ankommt, wenn man das Geld an erste Stelle stellt ist es nicht verwunderlich das an Jeden verkauft wird. Ich habe von Züchtern gehört die ja noch nicht mal ihren welpen wieder zurück nehmen konnten weil sie für so was keinen Platz haben, da frage ich mich doch echt an was de Leute im Vorfeld gedacht haben - züchten ist eine Sache, aber auch die evtl. Konsequenzen zu tragen eine andere. Auch wenn ich sehe das es Züchter gibt die schon zwei oder mehrere Rassen züchten, kann man doch davon ausgehen das es auch hier nur um die Kohle geht und nicht um den Erhalt der Rasse geschweige denn um gute Besitzer.