Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Warum, es sind TWH .... das weiß man vorher. An sonnsten sollte man den TWH auch mit Rassen vergleichen die ihm ebenbürtig sind, verallgemeinern kann man nat. nicht aber man sollte den TWH auch nicht in den Himmel heben, letztlich sollte doch jeder Besitzer wissen was er sich geholt hat und wie er mit dem Hund umgeht, das trifft nicht nur für den TWH zu.
|
Wenn's blos so einfach waehre...
Mochte unterstreichen das meine bisher der einzige TWH ist die ich personlich kenne die noch nie geheult hat und ich das problem nicht kenne...
Das Problem ist das die meisten das Problem unterschatzen, oder sich selbst uberschatzen..
Wenn man mich fragt wie den dieser Hund sei, und ich mochte es erklaren, kommt mir immer wieder vor als ob die Leute denken, das ich einfach ubertreibe, und das Sie sicher in der Lage waeren diesen hund perfekt zu erziehen .... und das nur schwachen sind.. Sie fuhlen sich indirekt fast herausgefordert, es den anderen zu zeigen das sie es konnen und die anderen blos unfahig sind..
So bin ich zu dem schluss gekommen nur noch an das Forum zu verweisen und zu empfehlen mindestens einen Tag in Mitten der TWH's zu verbringen...
Andernfalls glaube ich versteht ein aussenseiter nicht was wir sagen wollen...
Schon alleine die Korpersprache dieser Hunde ist so ausgepragt( macht teil seiner faszinazion aus) das man erst lernen muss, das es einfach nur von allem ein wenig mehr ist aber nichts anders, die probleme beginnen wenn andere Hundebesitzer dies nicht interpretieren konnen und den TWH scheuen... dann bleiben Kontakte aus, oder ungeklarte Begegnunen werden konflikte und diese wiederum bleiben fur immer eine Stresssituazion, aber nicht des Hundes wegen, Nein der Hundebesitzer wegen auf beiden Seiten....
Dies nur eine seiner Seiten...