Quote:
Im selben Atemzug stellen sie dann aber F5 (Hybriden)Hunde (davon gibt es noch TWH´s) und TWH´s, die erst wenige Generationen vom letzten Wolf und Hybriden weg sind als ganz normale Hunde dar. Irgendwie doch widersprüchlich, oder?
|
Nein ist es nicht, weil ein Hybrid schon vor der 5. Gen liegt und es ist nun mal so wie es ist die meisten TWH fangen in der 6.Gen heut zu tage an. Aber das du dir wünscht das ein TWH noch wie ein Wolf ist kann ich mir schon vorstellen, komischer weise hat mir mal Jemand gesagt der mit Verlaub mehr Erfahrung und Ahnung hat als du das er Wölfe und TWH verglichen hat ( sogar im selben Alter ) und was soll ich sagen , er sagte das seine TWH sich mehr wie Hunde verhalten als wie die Wölfe die er parallel dazu beobachtet hat. (ich hoffe nur das ich nicht wieder der Lüge bezichtigt werde, ich hab nur das nachgesagt was mir der gute Mann gesagt hat, und ich glaube ihm auch)
Aber egal, ich kann nur von meinen Hunden schreiben, ich habe vier unterschiedliche Charaktere und finde sie zu den Rassen die ich vor dem TWH haben durfte nicht sonderlich abartiger. Aber ich denke auch das sich jede Rasse von einer anderen unterscheidet ......
Ach und Norbert auch Huskys machen Probleme wenn man sie nicht entsprechend hält ........
Und ich finde es immer wieder erstaunlich wie man verallgemeinert und sich anmaßt für die gesamte Rasse zu sprechen, wo man doch sicher nur einen Bruchteil kennt und dann auch noch die Hunde von Denen die lieber selber ein Wolf wären ........ Verallgemeinern finde ich daneben, es gibt genug Halter und auch Züchter die sehr wohl mit ihren Tieren klar kommen wie mit ganz normalen Hunden ( was auch immer das ist )