Thread: TW Notheime
View Single Post
Old 26-11-2009, 11:17   #9
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki

Quote:
Originally Posted by Danje View Post
hab gerade mal nachgeschaut, was Thorsten geschrieben hat.....UNGLAUBLICH.....was sich da seit meinem letzten Besuch auf der Notvermittlungsseite schon wieder angehäuft hat!!!!! Ich bin stinksauer, all die armen Hunde
Es gibt immer mehr und mehr TWH in Europa also ist es normal, dass wir mehr und mehr TWHs in Notvermittlung haben werden. Es ist "normal"... Das kann man nicht vermeinden.
Wenn man die Hunde zuchtet, muss man bewusst sein, dass freuher oder spater man einem Hund zuruck bekommt. Grunde dafur sind verschieden - manchmal sind sie ernsts, manchmal nicht. Man kann aber NIE sicher sein, ob die gewählte Person so ist, wie man gedacht hat.
Unsere Freunde haben nach einem Monat(!) ein Welpe zuruck bekommen. Diese Person hat fur das Welpen 2(!) Jahre gewartet, sie hatte bereits erfahrung mit TWH (ihr Hund ist vor kurzen Zeit gestorben), sie hat den Züchter mehrmals besucht. Nach einem Monat hat sie sich entschieden nach England umzuziehen. Ohne Hund.

Es gibt kein Grund zur Kritik, wenn ein Hund im Notvermittling steht - Wolfdog ist doch der beste Platz, um einen neuen GUTEN Besitzer zu finden.
Was mich aber pesönlich nerv, wo es wirklich keine 'Entschuldigung' gibt, sind Zuchter, die zwei-drei Mal im Jahr "Räumungsverkauf" machen - alte und/oder 'nutzlose' werden zur Vermittlung abgegeben.
Auf der Webseite der 'besten' Zuchtstätte in Frankreich (nach Zuchtverbot zuchtet diese Dame unter neuen Name) gibt es sogar speziale Unterseite, wo sie im "ständigen Angebot" viele altere Hunde (8+) hat, die "noch relativ robust sind und noch ein paar Jahre leben werden".
Auch bei der Notvermittlung beim Wolfdog´, wenn man richtig nachschauen wird, wird man merken, dass fast hälte der Hunde garnicht anders ist, als "Winterausverkauf" von drei Zuchter...

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote