Thread: TW Notheime
View Single Post
Old 26-11-2009, 18:45   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Es gibt kein Grund zur Kritik, wenn ein Hund im Notvermittling steht
Doch gibt es, wenn der Züchter einen neuen Wurf macht und noch nicht mal vom letzten die Welpen vermittelt hat. Oder noch nicht mal das Mindestalter seiner Hündinnen abwarten kann um sie zu belegen ........
Quote:
Was mich aber pesönlich nerv, wo es wirklich keine 'Entschuldigung' gibt, sind Zuchter, die zwei-drei Mal im Jahr "Räumungsverkauf" machen - alte und/oder 'nutzlose' werden zur Vermittlung abgegeben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich gehe noch weiter, so was ist erbärmlich .......
Quote:
Auch bei der Notvermittlung beim Wolfdog´, wenn man richtig nachschauen wird, wird man merken, dass fast hälte der Hunde garnicht anders ist, als "Winterausverkauf" von drei Zuchter...
Warum unterstützt man dann so was in dem man sich damit einverstanden erklärt und diese Hunde ins Netz stellt ? Ich denke das wir da auch gefordert sind und auch teilweise solche Vorgehensweise unterstützen .........
Quote:
Es gibt immer mehr und mehr TWH in Europa also ist es normal, dass wir mehr und mehr TWHs in Notvermittlung haben werden. Es ist "normal"... Das kann man nicht vermeinden.
Wenn man die Hunde zuchtet, muss man bewusst sein, dass freuher oder spater man einem Hund zuruck bekommt
Jain, wenn man Masse produziert, sorgt man automatisch dafür das man einen "Modehund" schafft der sich auf Kosten verschiedener Dinge verbreitet. Und ich denke auch ein wenig weiter, es ist wie mit einer Versicherung für Autos, um so mehr Fahrzeuge von einem Typ im Verkehr laufen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das diese Typen an Unfällen beteiligt sind, ergo steigen die Prämien .......
Bei einer Rasse wird es so sein das es auch vermehrte Zwischenfälle geben kann, das sich allmählich die Tierheime füllen können und was noch schlimmer ist das man weiter produziert ohne jede Vernunft ...... ich schaue wirklich mit Besorgniss auf einige Züchter vor denen ich mal die allergrößte Hochachtung hatte .......
Ausmerkeln von Hündinnen, Einsatz zu junger Tiere und teilweise ohne weitere Auswertungsergebnisse .......
Aber das ist eben nur meine Meinung ...... so sehe ich die Dinge.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote