Quote:
Originally Posted by Sefie
aber du scheinst ja allwissend zu sein du kannst ja mal aufklären 
|
Ich bin nicht für dein Wissen verantwortlich. Und hättest du sorgfältig gelesen und dann recheriert, würdest du die Antwort kennen.
Ich bin Gott sei Dank nicht allwissend, aber ich kümmere mich durchaus um meine (Weiter-)Bildung. Witzig finde ich an dieser Stelle, daß du von Hundbesitzern Schulungen, Ausbildung und Wissen forderst. Ich frage nicht, über welches Wissen und welchen Ausbildung du verfügst.
Macht man die diversen Sachkundetests/Prüfungen ist es auffällig, daß selbst diese zum Teil falsch sind und Spielraum zu Dikussionen lassen bzw. auf überholtem Standard sind. Das kann die Lösung also nicht sein.
Ebenso verhält es sich mit Besuchen bei Hundetrainern. Jeder der sich so nennen möchte, kann das tun. DAS finde ich sehr bedenklich. Man darf ohne langjährige Ausbildung in Deutschland nicht mal einen Nagel in die Wand hauen oder ein Kabel verlegen, aber Hunde und Menschen versauen, daß darf jeder. Falls wir Glück haben setzt Qualität sich durch. Darauf wetten würde ich nicht.
Wolfshund, Wolfhund, Schäferhund, Schaf. Meine Güte heissen diese Hunde nicht Tschechoslowakischer Wolfshund? Ich würde einem Muttersprachler, der noch dazu mit Sprache zu tun hat, eher trauen, als einem quellenlosen Wörterbuch.
Ach ja, Freude macht an dieser Stelle auch der Google-Übersetzer

In diesem Sinne, Grüße ins Elsaß und dobre noc nach Prag.
MfG
Uwe