View Single Post
Old 13-03-2005, 01:03   #28
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Hallo Heiko!

Ja, ich meine uns damit! Schade, dass du das so schnell aufgelöst hast. Ich hätte gerne noch ein paar andere Meinungen dazu gehört.

Auf meine vielleicht etwas provozierende Frage bin ich gekommen, weil ich immer wieder den Eindruck bekomme, dass viele Leute der Ansicht sind, dass man entweder ganz viel Hundeerfahrung braucht oder sich ewig lange vorher mit TWHs auseinandersetzen muss, um mit ihnen zurechtzukommen.

Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht. Auch ich bin der Ansicht, dass es nicht Jedermannshunde sind. Aber manchmal geht es auch ohne viel Erfahrung.
Wir haben unsere Hunde immer wieder einfach nur beobachtet, mit ihnen gelernt u. immer wieder Heiko, Daniela u. andere Wolfshundebesitzer, die wir so nach u. nach kennenlernten, mit Fragen gelöchert, während unsere beiden Welpen aufgewachsen sind.
So geht es auch!
Aber wir hatten auch Zeit u. haben uns durch Fehlschläge wie dauerndes Anspringen, Ignorieren, Protestpinkeln, Tapetenabreißen, Zäune durchbeißen u.ä. nicht entmutigen lassen, sondern uns statt dessen über die vielen tollen Eigenschaften u. Verhaltensweisen u. die Anhänglichkeit gefreut u. an allem Anderen gearbeitet u. uns immer wieder beraten u. belehren lassen. Dazu muss man natürlich bereit sein.

Und, wie du, Heiko, schon geschrieben hast, kann dir ja auch jemand sonst was erzählen, was er alles weiß u. kann. Wenn er nicht glaubt, was über TWHs so erzählt wird u. denkt, "lass die mal reden, alles quatsch, ich erziehe meinen TWH genauso wie jeden anderen x-beliebigen Hund", wird er voraussichtlich Schiffbruch erleiden.
Eine Garantie, den richtigen Besitzer zu finden, gibt es leider nie!

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote