View Single Post
Old 27-11-2009, 20:08   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Herr Merkel
ich habe sehr gut verstanden was du schreibst und was du meinst ......
Natürlich hast du geschrieben ( sinngemäß) das Jeder seine eigenen unterschiedlichen Erfahrungen mit dem TWH macht - das ist doch wohl logisch, dazu braucht man keinen TWH weil das kann man in jedem Bereich des Lebens sehen.
Du hast aber auch auf den Vergleich mit den Hybriden verwiesen in dem du sinngemäß sagst das es genau die Leute sind die mit ihrem TWH keine Probleme haben, die auf die Gefährlichkeit von Hybriden hinweisen. Also verstehe ich das doch so , TWH sind Hybriden ( nach deiner Meinung) und so mit gefährlich, nach Meinung der Leute die mit ihrem Hunden klar kommen. Jetzt würde mich wirklich mal interessieren woran ich bei meinen Hunden das wölfische Verhalten erkennen kann .......außer das sie heulen.
Und ich habe auch geschrieben, das es immer unterschiedliche Meinungen geben wird weil ja auch Menschen unterschiedlich an die Sachen heran gehen und sich nat. auch unterschiedliche Prioritäten setzen was das Zusammenleben mit ihren Hunden betrifft.
Mach mir doch bitte mal eindeutig klar, wenn du mehrere Besitzer nimmst die unterschiedlicher Erfahrungen gemacht haben mit ihren Hunden, was dann dein Maßstab ist um einen Hund beurteilen zu können ? Blendest du die Besitzer und deren Ansprüche aus ? Und nat. kannst du mir jede Menge Leute bringen die deine Theorien bestätigen genau wie ich dir auch welche bringen kann die eben die Dinge so ähnlich sehen wie ich es schon so oft geschrieben habe. Warum wohl? Weil Jeder anders an die Dinge geht und Jeder andere Ansprüche hat. Bei aller Betrachtung der Hunde sollte man auch das Umfeld der Tiere betrachten, denn das hat meiner Meinung nach auch eine große Bedeutung wie sich die Tiere verhalten.
Und nat. ist die Rasse noch sehr urtümlich oder jung, logisch, dazu brauchst du nur zu schauen wann sie geschaffen worden ist .......und das so auch noch eigenständige Verhaltensweisen verstärkt vorhanden sind ist doch wohl klar darüber müssen wir nicht reden. Das haben aber einige Herdenschutzhundrassen auch ganz verstärkt, gepaart mit einer hohen Intelligenz .... nur mal so als Beispiel
Aber du hast Recht mit allem was du sagst ( auch in deinem zweiten Satz ) mein lieber Peer Furnje oder Fritz, oder husky-trail, oder wuolk & apache, ach ja , das sind sicher deine Freunde die dich wieder ins Spiel gebracht haben.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 27-11-2009 at 20:24.
Torsten jest offline   Reply With Quote