Thread: TW Notheime
View Single Post
Old 29-11-2009, 21:54   #14
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Christian , was du schreibst ist nat. war weil es eben so ist ....... aber,

Quote:
Thorsten, es ist schwierig zu sagen, warum nehmt ihr von Großzüchtern die ausrangierte Massenware auf in der Notvermittlung. Ich denke aber, da geht es um die Hunde.
eben es geht um Hunde, es geht um Lebewesen und keine alten Besen die wenn sie die Borsten verloren haben entsorgt werden. Es ist lobenswert das es Menschen gibt (ua. auch wie dich) die auf so einen Mist reagieren und handeln um den armen Tieren nach dem sie ihre Schuldigkeit getan haben, zu helfen einen würdevollen Lebensabend zu verbringen. Andererseits sehe ich es aber auch mit einer gewissen Skepsis das es Menschen wie dich gibt die sich einsetzen, weil sie gerade durch den Druck den sie haben um den Hunden helfen zu wollen leider erpresst werden oder sich erpressen lassen und immer wieder den Hunden helfen werden. Das wissen nat. auch die ekelerregenden Typen die sich ihrer "unbrauchbaren" alten Hunde auf diese Weise entledigen ...... und so wird nat. immer wieder der Nährboden für diese Typen und deren Vorgehensweise gedüngt. ich habe auch kein Patentrezept aber ich denke echt, wenn die Typen auf zu mindest einem Teil ihrer unbrauchbaren Hunde sitzen bleiben würden, haben sie eventuell nicht den Platz um sich zu guter Letzt neue Hunde für ihrer Vermehrerbasis zu besorgen ..... Habe da auch in D schon ( noch nicht so lange her) von gehört, wenn ein Hund alt ist und es nicht mehr bringt gibt man ihn weg und holt sich neue Welpen ........

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote