30-11-2009, 12:38
|
#81
|
Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
Quote:
Originally Posted by dogsnoopy
Wieso lächerlich ?! Wieso selbst belügen ?!
Diese Aussage trifft absolut zu....
Das kann sie gar nicht!
15.000 und mehr Jahre Domestikation, Selektion und (neuzeitige) Reinrassenzucht lassen sich nicht nach wenigen Generationen der letzten Wolfs- und Hybrideneinkreuzung einfach "überbrücken".
Mendelsche Vererbungslehre und Genetik lassen grüßen
Weißt Du, es gibt Züchter, Möchtegernzüchter, Hundeverpaarer, Hundehändler....wenn all diese ihre Hunde ohne jeglichen menschlichen Kontakt, in einem Wildgehege frei sich ihrer Entwicklung und eigener Rudelgebung überlassen würden, also der Natur freien Lauf lassen.... wären es schon fast Wölfe ...
Das wären keine "fast" Wölfe, sondern verwilderte (domestizierte) Hunde, die wieder auf Grund ihrer genetischen Anlagen mit der Zeit uraltes Wolfsverhalten entwickeln würden. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
... Kann nicht verstehen wie man sich nur weil man einen "Wolfshund" hat, sich "einbildet" einen Wolf zuhause zu haben ...
Das hat meines Wissens hier noch Niemand behauptet, weil dem auch nicht so ist. Rechtlich gesehen ist der TWH ein Hund einer anerkannten Rasse!
Biologisch / genetisch gesehen ist er allerdings nach wie vor mehr Hybrid als jahrtausendealter, domestizierter Wolf, sprich Hund. Ob man das wahr haben will oder nicht, es ist einfach so!
Richtig ist, dass bisher mehrfach durch verschiedene TWH -Besitzer auf die eine und andere sehr ursprüngliche, wölfische Verhaltensweise hingewiesen wurde, die auch einige TWH-Züchter bestätigen. Nur werden Beiträge zu diesem Thema immer wieder von den Ignoranten und Besserwissern verdreht und interpretiert, bis der eigentliche Sinn des Beitrages entstellt ist.
Weil zuviele "GEHÖRT" haben wie so ein TWH doch ist, die sind ja soooo schwer zu halten und soooo schwer zu erziehen! So ein schwachsinn... Ja, ja , das ist der gleiche Schwachsinn, der von den vielen Leuten, Züchtern, ... über Amerikanische Wolfshunde und Hybriden verbreitet wird.
Die Frage stellt sich doch, warum ist das so?
|
Hab mal meinen Kommentar in den Beitrag gesetzt
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
Last edited by timber-der-wolf; 30-11-2009 at 12:44.
|
|
|