Quote:
Nun macht Euch doch bitte nicht lächerlich. Du, Julia, und all die Anderen, wie z.b. Torsten, belügt Euch doch nicht selbst und die "stillen" Leser hier. Ihr wisst doch ganz genau, dass diese absolute Aussage so nicht zutreffend ist.
|
Jetzt mal ohne Hintergedanken, Norbert dann zeig mir doch bitte mal eindeutig auf was genau das Verhalten eines TWH im Gegensatz zu "anderen" Hunden ausmacht und wie ich genau das wölfische Verhalten erkennen kann ....
Quote:
.wenn all diese ihre Hunde ohne jeglichen menschlichen Kontakt, in einem Wildgehege frei sich ihrer Entwicklung und eigener Rudelgebung überlassen würden, also der Natur freien Lauf lassen.... wären es schon fast Wölfe,
|
Ja so sehe ich es auch und hab es auch schon oft ausgedrückt ...... was will ich mit meinen Hunden machen , wo zu brauche ich sie, wie wachsen sie auf und wie halte ich sie, wie fordere ich sie und in welche Richtung usw.usw.
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben weil unterschiedliche Auffassungen und Ansichten und nat. auch unterschiedliche Erziehungsqualitäten.
Quote:
Bei dem Hund ist das etwas ganz anderes... Wenn Hunde verwildern bin ich uberzeugt ( TWH's beobachtend) das diese ein komplett anderes verhalten an den Tag legen als TWH's.. Jene Twh's die in Italien "verloren"
gingen werden extrem zuruckhaltend und streunen absolut nur in Freiland NIEMALS in ortsgebiet... da ihre zuruckgehaltenheit und Menschenfurcht oder besser Fremdenfurcht viel starker ausgepragt ist als bei Hunden...
|
Na ja , Italien ....alles klar. Aber mal ehrlich wie sieht es denn mit Sozialisierung aus ??????? Wenn ich von meinen Hunden ausgehe, werden die vor keinem Menschen weglaufen und auch nicht die Ortschaften umgehen......
Und nicht sozialisierte streuende Hunde meiden den Menschen auch weitestgehend sofern sie ihn fürchten müssen.