View Single Post
Old 30-11-2009, 16:53   #91
MandyG
Junior Member

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Ich weis nur, dass es von Frau Feddersen-Petersen entsprechende Untersuchungen gibt. Auch in ihrer aktuellen Ausgabe der "Hundepsychologie" steht einiges dazu drin.
Danke! Dann frag ich mal bei ihr direkt nach.
Das interessiert mich - auch wenn ich hoffentlich auch den 3. der TWH bald vermittelt habe und mich dann endlich wieder auf meine geliebten Nordischen konzentrieren kann.

Quote:
Kein Wunder, dass sich Deine Nordischen und die TWH auf Anhieb verstanden. Zählen doch die Nordischen, insbesondere die Malamuten, mit zu den ursprünglichstenen und intelligentesten Hunden .
Musst Du mir nicht erzählen. Es gibt für mich keine Hunde, die Malamutes auch nur annähernd das Wasser reichen könnten. Drum hab ich auch immer mindestens einen in meiner Truppe dabei.

Im Ernst: Exakt so war damals, als die 3 Hunde beschlagnahmt wurden, auch unser Gedanke, also dass es wohl das Beste für die Tiere sein wird, wenn wir sie den Nordeulen zugesellen, bis sie vermittelt werden können. Haben vermutet, dass es gerade für die sozial ungeübten Tiere wohl eine große Hilfe sein wird, wenn sie in Gruppen mit den Nordischen leben können. Schien uns am passendsten. Das hat sich auch so bestätigt.