View Single Post
Old 30-11-2009, 20:37   #93
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Ich glaube das die Hunde keinen Unterschie bei der Nazion machen..Ob sie Italiener oder Deutsche oder Franzosen sind...
Das ist so war wie du es schreibst , aber ich meinte nicht die Hunde, sondern die Menschen und welche Einstellung sie zu dem Hund haben - das hat sehr wohl auch was mit Mentalitäten zu tun ..... aber in erster Linie mit der Achtung eines Lebewesens......und seiner Stellung in der jeweiligen Landesgesellschaft .

Quote:
Outlow, du bist aber leider nicht auf meinen Gedenkenanstoss der Statistik eingegengen... Hier konnten wir sicherlich etwas mehr der sache auf dem Grund gehen.. aber heir sind ja die meisten nur leser und kaum noch Teilnehmer...
Zum einen habe ich nicht bemerkt das du etwas von Statistiken geschrieben hast - sorry, aber zum anderen halte ich mich doch lieber an die Beobachtungen und Erfahrungen DIE ICH PERSÖNLICH in der Praxis gemacht habe und auch mache. Ich halte mich an Menschen die mir zeigen was sie können und nicht nur theoretisch von Statistiken oder Beiträgen anderer Menschen schreiben. Statistiken sind leider auch nur eine Art Momentaufnahme die an Hand von einem Bruchteil einer Population erstellt werden. Von den subjektiven Deutungen der Ersteller mal abgesehen....... aber was soll's ..... die Einen erleben die Praxis und die anderen die Statistiken.

Quote:
FRAGE MICH WARUM DAS SO IST????
HAST DU VIELLEICHT AUCH EINE SPEZIALISTENMEINUNG....???
Nein bin ich nicht und würde ich mir auch nie anmaßen davon gibt es schon genug (dich eingeschlossen), also braucht man mich in der Riege nicht auch noch - du weißt doch, viele Köche verderben den Brei und ich will an dem verdorbenen brei nicht schuld sein ......
Quote:
Auch wenns dort mal blitzt und donnert, aber es ist immer die Tur offen fur andere Meinungen...
Die ist hier auch offen...... und sorry das ich Hunde habe die eine BH haben und auch im IPO arbeiten und sich eben nicht wie Wölfe verhalten weil ich es eben nicht möchte ,weil ich Hunde habe und sie auch dem entsprechend halte und fordere .......
Und sorry das ich hier einigen Schwachsinn/oder einiges Wunschdenken (für mich) nicht bestätigen kann, da ich aus meiner Erfahrung mit den Hunden die ich habe und die ich kennen lernen durfte schreibe ........
Quote:
Torsten hat es doch auf den Punkt gebracht, das Umfeld des Hundes spielt eine immense Rolle.
Dieser Satz ist nicht von mir, aber denk auch mal darüber nach ...... es gibt auch ein Sprichwort bei uns was voll und ganz stimmt , wie der Herre so das Gescherre ....
Zieh doch mal das Umfeld eines Hundes in Betracht, dessen Haltung und Umgang ......dann wirst du auch verstehen warum es so unterschiedliche Meinungen gibt.
Klar wenn du Wildwestromantik suchst, passt ein Wolf besser als ein Hund .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-11-2009 at 20:41.
Torsten jest offline   Reply With Quote