Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
...eben einer von 10.000 und wie ein Hund zu halten ist , die Betonung liegt hier für mich auf HALTEN....... und halten kann ich auch ein Mehrschwein .......
|
Da besteht wohl schon ein kleiner Unterschied! Und nun sollten wir nicht pingelig werden, und mit Wortklauberei anfangen.
Quote:
Das glaube ich gern, aber ich kann mir auch vorstellen das der Herr Seiler zu deiner Aussage sicher auch noch was anderes zu sagen hätte ...... Er soll ja hier mitlesen vielleicht kann er oder Twister(der ja auch aus der Szene kommt) sich mal dazu äußern, oder warum distanzieren sich gewisse Leute von einem der auszog den Wolf zu zähmen .......
|
Glauben und Wissen sind 2 verschieden paar Schuhe

Ich weis zwar nicht wen Du meinst mit
"der auszog den Wolf zu zähmen", aber her Seiler wird sich sicher nicht hier äußern, und Twister, alias G.R. ist meines Wissens hier im Forum gesperrt
Quote:
Den Beitrag hab ich gesehen, und wie alt die Wölfe waren muss man an der Stelle nicht sagen .......
|
Es ging mir nicht um den Beitrag, der ist schon ein paar Jahre her. Du kannst ja gern mal eine Reise nach Rumänien unternehmen, und Dich persönlich vor Ort überzeugen, da Du ja sowie so nur das glaubst, was Du gesehen hast

Die Wölfe sind inzwischen ein wenig älter, und ja, er lebt immer noch mit ihnen. Ich finde es auch anständig von ihm, dass er sie nach seinen wissenschaftlichen Arbeiten behalten hat, und nicht nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schukldigkeit getan" in irgend einen Zoo abgeschoben hat. Zudem ist es für sein Unternehmen eine Attraktion.
Quote:
Geht es hier darum wer sich was leisten kann oder geht es darum das der Wolf nicht in menschliche Hände gehört auch wenn die es sich leisten können.... ich bin entsetzt das du so was von dir gibst,wo du doch immer so betonst wie wichtig es ist den Wolf zu schützen .....
|
Es ist schon erstaunlich, was Du immer aus Beiträge herausliest, bzw. wie wenig Du gewillt bist, den Sinn zu verstehen! Geht es Dir wirklich nur immer um Besserwisserei, Unruhe stiften, Nichtakzeptanz anderer Meinungen und Auffassungen?
Wo habe ich irgendetwas von leisten in finanzieller Hinsicht geschrieben?
Hier ging es mir ausschließlich darum, das man einerseits fachlich (!) und vor allem zeitlich (!) sehr viel investieren / leisten muss, wenn man einen Wolf / Wölfe per Hand aufzieht und mit ihm / ihnen leben will!
Und diesen Satz, der eigentlich alles über meine Meinung zu dem Thema aussagt, hast Du sicher überlesen "
Der Wolf gehört vom Grundsatz her in die Freiheit!"
Du hättest Dir daher manchen Kommentar ersparen können.