View Single Post
Old 03-12-2009, 13:42   #127
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
aber her Seiler wird sich sicher nicht hier äußern, und Twister, alias G.R. ist meines Wissens hier im Forum gesperrt
und das ist eben Schade, denn aus berufenen Munde mal zu hören was wirklich ist wäre doch schon mal gut und sehr hilfreich ........ und Twister ist nicht G.R......du Schlauberger
Quote:
Ich finde es auch anständig von ihm, dass er sie nach seinen wissenschaftlichen Arbeiten behalten hat, und nicht nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schukldigkeit getan" in irgend einen Zoo abgeschoben hat. Zudem ist es für sein Unternehmen eine Attraktion.
Naja , außer Zoos gibt es da wesentlich bessere Lösungen ...... aber egal wenn man sie für ein Unternehmen braucht ist doch der Sinn gegeben .....
Quote:
Es ist schon erstaunlich, was Du immer aus Beiträge herausliest, bzw. wie wenig Du gewillt bist, den Sinn zu verstehen! Geht es Dir wirklich nur immer um Besserwisserei, Unruhe stiften, Nichtakzeptanz anderer Meinungen und Auffassungen?
Würdest du dir den Schuh mal anziehen würde er besser passen !
Quote:
Wo habe ich irgendetwas von leisten in finanzieller Hinsicht geschrieben?
Ich kann nicht erkennen wo ich dergleichen geschrieben habe - also interpretiere du doch nicht immer so einen Schwachsinn. Hier noch mal für dich zur Erinnerung - ließ es mal richtig
Quote:
Geht es hier darum wer sich was leisten kann oder geht es darum das der Wolf nicht in menschliche Hände gehört auch wenn die es sich leisten können.... ich bin entsetzt das du so was von dir gibst,wo du doch immer so betonst wie wichtig es ist den Wolf zu schützen .....
Aber es ist wieder wie es ist in dem letzten Teil spreche ich dich persönlich an und du kannst es nicht vertragen weil es so ist. Ach und Herr Schlauberger du sowohl als ich auch kennen genug Menschen die finanziell nicht so bestückt sind und doch Wölfe haben ,also was willst du , dich herausreden ?
Quote:
Hier ging es mir ausschließlich darum, das man einerseits fachlich (!) und vor allem zeitlich (!) sehr viel investieren / leisten muss, wenn man einen Wolf / Wölfe per Hand aufzieht und mit ihm / ihnen leben will!
Das hast du aber nicht geschrieben und du bist es doch der ständig verlangt nicht etwas zu interpretieren sondern zu lesen ...... Aber klar der Papst geht in den Wald scheißen.
Quote:
Und diesen Satz, der eigentlich alles über meine Meinung zu dem Thema aussagt, hast Du sicher überlesen "Der Wolf gehört vom Grundsatz her in die Freiheit!"
Du hättest Dir daher manchen Kommentar ersparen können.
Ja Norbert du hast nat. wie immer Recht, sorry das ich was dazu geschrieben habe und das ich mir anmaße nicht ganz deiner Meinung zu sein .... willst du mir die Leistung streichen jetzt ? Prähistorische Tiere waren mal ausgestorben .......
Quote:
Geht es Dir wirklich nur immer um Besserwisserei, Unruhe stiften, Nichtakzeptanz anderer Meinungen und Auffassungen?
Ist das so ? Also stiftet man Unruhe wenn man nicht deiner Meinung ist, wenn man nicht kriecht und schleimt wie du. Ach und ja es stimmt akzeptieren kann ich dich nur bedingt .... aber das weißt du ja aus der Vergangenheit - das gehört hier aber nicht her.
Quote:
Mal unabhängig davon, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass Wölfe in Freiheit leben sollen, glaube ich dennoch, dass es doch AUCH einfach oft eine Frage des Geldes ist, ob man von tiergerechter oder von tierschutzwidriger Haltung sprechen kann/muss - bei Wildtieren sowieso, aber auch bei Hunden.
Genau , und das kommt noch dazu .......

Hier noch mal meine Meinung zu dem Thema, dann reicht es auch schon. Der TWH ist für mich ein Hund mit seinen Eigenarten wie es aber auch andere Hunde anderer Rassen haben. Für mich ist er kein "Ersatzwolf" über den ich mich profilieren muss und hier den Experten raus hängen lassen muss. Ich sage und denke, wenn ich einen Hund wie einen Wolf halte wird er sich auch so benehmen (zu mindest aus der Sicht des Betrachters), halte und erziehe ich ihn wie einen Hund werde ich auch einen Hund haben. Für mich spielt das Umfeld in dem der Hund gehalten und erzogen wird eine wesentliche Rolle, genau was sich von meinen Hunden verlange, erwarte und welches Verhältnis ich zu ihnen habe. Weiter spielt für mich eine sehr große Rolle die Kompetenz des Besitzers wie er mit den Eigenheiten und dem Hund selbst umgeht, das er auch in der Lage ist an sich selbst einige Kritik zu üben an statt dem Hund ein wölfisches Verhalten an zu dichten um so gewisse Unfähigkeiten zu verdecken. Ich bin Der der logisch denken kann, sollte so schon in der Lage sein einige Dinge in meinem Sinne zu korrigieren die meine Hunde machen - das es nicht von heut auf morgen immer gleich geht ist auch klar. Der Wolf gehört für mich in die Freiheit und wenn er kommerziell genutzt wird oder gar in Privathänden ist, ist das für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn er wird in einem weitflächigen Gehege (Wildpark) von Fachleuten zur gleichzeitigen Nutzung von wissenschaftlichen Forschungen im Sinne des Wolfes gehalten. Ich sagte es auch das e s zu diesem Thema immer unterschiedliche Meinungen geben wird, weil zum einen Menschen aus ihren Erfahrungen mit ihren Tieren schreiben und zum anderen immer irgend welche Leute betonen müssen was sie doch für Experten sind und wen sie so alles kennen und welche Beiträge sie schon sahen und welche Bücher sie zu was schon gelesen haben ....... ich denke, Jedem sei seine Meinung gegönnt nur nicht dann wenn sie unserer schönen Rasse schadet ........ weil einfach nicht objektiv dargestellt. Wer verallgemeinern muss soll es tun, aber dann bitte auch schreiben das man nur fiktiv vermutet und schreibt.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 03-12-2009 at 14:10.
Torsten jest offline   Reply With Quote