Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-04-2009, 12:31 PM   #8
wildwolf
Strange Member

Benutzerbild von wildwolf

Standard

Da sind wir wieder beim Problem... Ich hatte die Sheila als kleines nicht... kan zu mir schon mit 5 Monaten und hatte nur im Kafig gelebt... sozialisierung null, das einzige das sie als Vorteil daher mitgebracht hat ist das sie mit anderen Hunden gut zurecht kommt... Die ersten Monate hatten wir nur mit der sozialisierung zu tun... der Hund frass nicht und nichts ausserhalb der Wohnung und spielen, spielen fangt jetzt mit drei Jahren an.....
Hier wird's schwer den Hund zum arbeiten aufzufordern... Ich habe zum Gluck kein problem damit da auch ich nicht unbedingt ein Massenmensch bin, und ich sie nicht dauernd unter Stress setzen will... Im Camp, ist sie ja sehr brav... aber es braucht nur einen neuen Hundebesitzer im Campus und sie ist so zerstreut das sie schwer eine Ubung ausfuhrt... Wenn wir alleine sind gehts auch gut... aber sobald jemand am orrizont auftaucht.. ist es mit dem ausfuhren vorbei... Man kann ja dann auch nicht umbedingt erwarten das es funkzioniert, ich glaube es ist ein grosser Unterschied ob der Hund nicht will, Nicht kann, oder auf Grund von ausseren Einflussen einfach nicht in der Lage ist....
Wie seht ihr denn das...

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Mit Zitat antworten