Rein vom Bild her (und auch das vom Buchumschlag) hast Du schon recht, Steffen, und Zweifel sind nicht ganz unberechtigt. Das Buch ist aber unabhängig davon wirklich lesenswert.
Quintessenz im Wolfsforum war ja auch, dass Niemand außer dem Züchter, wo Rowlands das Tier her hat, wirklich weis, was es ist.
Es ging auch mehr darum, dass alles angezweifelt wurde, was er ge- und beschrieben hat.
Und ich glaube ich hatte es vor Jahren schon mal geschrieben, auf vielen Wolfkalendern, die ja überwiegend aus "Übersee" kommen, sehen viele Wölfe auf Grund der größeren Farbvielfalt der amerikanischen Wölfe gegenüber unseren eurasischen Wölfen mehr nach Huskys, Malamuten und weißen Schäferhunden aus.
Auch auf Bildern die Oliver Matla, der Vorsitzenden der DWG, im Wolfpark "geschossen" hat, kann man das feststellen.
Nur mal 3 Beispiele, wo ich überzeugt bin, dass man diese Wölfe durchaus als Huskys, Malamuten oder Mischlinge "ansprechen" könnte (Die Fotorechte liegen bei Herrn Oliver Matla! Die Bilder dürfen nicht ohne seine Zustimmung weiter verwendet werden.):
Last edited by timber-der-wolf; 04-12-2009 at 12:57.
|