View Single Post
Old 05-12-2009, 12:56   #27
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Was sich dahingehend bis zum Exzess bei den DSH in der ganzen Körperlichkeit ausdrückt: durch sein Schrägheck kommt er wortwörtlich auf seinen Besitzer zugekrochen...
Warum wohl? Weil es irgendwelche Idioten für besser befanden das er so aussehen soll und jetzt rate mal wo die her kamen ...... ich kenn den Schäferhund noch als gerade stehenden selbstbewussten nieder stämmigen Arbeitshund ...... aber dann kam die bunte Republik ......und Alle musste verbessert werden. Auch wesensmäßig wurde der Schh zum Wrack verbessert. Genau wie ich hier starke Parallelen zu einigen TWH Züchtern und Besitzern sehe die denken sie sind das Maß der Dinge und haben die Oberaufsicht.
Quote:
Wer sich führen lässt und sich unterordnet, setzt nicht seinen Willen durch, hat nicht sehr viel mit "eigenständig" und "entscheiden" zu tun... Ist ja so auch nicht gewollt...
Auf der einen Seite haben wir doch schon erörtert das ein Hund in Bahnen gelenkt sein muss da er sonnst keine Orientierung in seinem Rudel hat ....... ist das nicht auch eine Art Führigkeit die wir da brauchen ? Und welch ein Schwachsinn wer sich unterordnet ist nicht zwangsläufig willenlos ..... ich denk du bist so belesen da solltest du aber auch wissen das wir von unseren Hunden am Tag mindestens wenn nicht noch mehr u.a. verarscht werden ohne das wir es so richtig merken. Das ist auch eine Art Willen durchsetzen auch das Antesten wie weit sie gehen können ist auch eine Art Willen durchsetzen ( zu mindest versuchen)
So global würde ich die Aussage nicht fassen - es sei denn man denkt und verhält sich im richtigen leben selber so ..... da wird nat. der Hund nicht anders sein ...... Du weißt doch , wie der Herre so das Gescherre und Hunde orientieren sich nun mal an seinem Menschen.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 05-12-2009 at 13:08.
Torsten jest offline   Reply With Quote