Los bericht bekijken
Oud 8 December 2009, 15:57   #25
Rani
Junior Member

Rani's schermafbeelding

Standaard

@ Mat

Die Futtersorte wird dann nach dem Bedarf ausgesucht. Man kann auch eine Ration mit dem bevorzugten Futter berechnen, indem man schaut, was man noch dazu füttert um die wichtigen Minerale, Vitamine, Spurenelemente, Rohprotein, Energie und was da noch so alles wichtig ist ausreichend abzudecken, aber nicht über zu versorgen.
Es gibt so viele verschiedene Futtersorten und wenn man da mal fünf vergleicht, ist es echt interessant, wie gross die Unterschiede bei den einzelnen Werten sind, wenn man so füttert, wie es auf der Verpackung angegeben ist.
Wir sind für meine jetzt bei einer Mischung aus Royal Canin Osteo & Digest, Geflügel und Aufbaukalk gelandet, damit ist sie hoffentlich erstmal ganz gut abgedeckt.
Bei dem Computerprogramm sind die unter anderem die FCI Rassen einzeln aufgeführt, weil sich ja der Bedarf nicht nur nach dem Endgewicht richtet...
Ganz hundertprozent Ahnung hab ich von der Sache so auch nicht, aber ich hab durch Fotos aus den Vorträgen der betreffenden Tierärztin/ Freundin schon ziemlich extreme Sachen gesehen, die sie über die Fütterung wieder toll hinbekommen hat.

GlG
Vivian
Rani jest offline   Met citaat reageren