09-12-2009, 22:13
|
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Ich freue michüber diese, Deine, Erkenntnis!
|
Ganz langsam , diese meine Erkenntnis habe ich schon vor Jahren so verkündet, das dürfte hinreichend bekannt sein. Das du dich erst jetzt darüber freust wundert mich ehrlich gesagt.
Quote:
Genau wegen dieser, meiner Auffassung bin ich von vielen, auch von DIR, hier im Forum schon massiv angegriffen worden.
|
Nein nicht wegen dieser Auffassung, bring hier mal nichts durcheinander. Du hast in der Vergangenheit nach dem Amis gerufen, hast laufend den Wolf raus hängen lassen, wegen Krankheiten warst du nicht all zu aktiv, im Gegenteil ich kann mich erinnern das ua. auch du es warst der einen gewissen Vermehrer den Rücken gestärkt hat obwohl er mit so einem Schwachsinn wie "Hand auflegen" kam um HD zu diagnostizieren oder auch wiederum nicht.
Quote:
Und ich sage Dir sogar noch eins, mir wurde sogar von mehreren Deiner Züchterkollegen genau das im persönlichen Gespräch bestätigt
|
Norbert, um das zu sehen brauche ich keine Bestätigung von Züchtern die vielleicht genauso handeln es aber sehr gut vertuschen können. Auch ein Züchter der nicht in der Lage ist seine eigenen Welpen wieder zu sich zu nehmen ist für mich nicht all zu dolle oder der nur züchtet, an Jeden verkauft weil er in Wirklichkeit Kohle machen will. Ich weiß nicht mit wem du so alles Kontakt hast (ist mir letztlich auch egal), was ich aber weiß, das gerade Die , die am lautesten schreien nicht immer Die sein müssen die es am ehrlichsten meinen. Aber egal ......
Quote:
Es geht nähmlich nur und ausschließlich um den eigenen Welpenabsatz und um nichts anderes!
|
Ja logisch, wenn man so einige Verpaarungen ansieht muss man nicht über Sinn und Unsinn nachdenken, auch wenn man bei einem Wurf Absatzprobleme hat - macht man nat. auch gleich noch einen Wurf drauf ......ja , dann geht es um den Welpenabsatz, das ist wohl war ...... aber ausschließlich, so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Schau einfach mal bei den Wurfmeldungen nach, schau auch mal in den Stammbaum und sieh dir den Sinn oder Unsinn selber an. Schau in die Vermittlung, wer da offensichtlich Platz für "Neues" macht, Schau nach der Anzahl der Würfe von bestimmten Züchtern und schau nach dem Alter der Hündinnen..... all das und noch mehr lassen schon darauf schließen das man den Absatz meint. Es gibt aber auch andere Züchter die wirklich Das meinen was sie schreiben oder sagen, vor allem können die sicher auch begründen(nicht rechtfertigen), warum sie gerade das machen und nicht das......
Aber ich finde es auch immer cool Wer wen was alles anvertraut - aber immer hinten herum, komisch aufregen oder äußern tun sich die von dir erwähnten Züchter an dieser Stelle, aber leider nicht öffentlich ....... nicht gut, gar nicht gut !
Quote:
Und da sind wir wieder bei den völlig berechtigten Forderungen des "Dortmunder Appells". Ich hoffe zumindest, dass Du diesen wenigstens mal "überflogen" hast.
|
Ja klar, aber auch theoretische Dinge/Forderungen sind eben nur so gut wie ihre Ausführungen in der Realität/Praxis ......
Ach und ich hab sie erst mal überflogen, nehme mir die Tage mal Zeit dafür......
Quote:
Nur hoffe ich, dass das nicht eine "Wendehalsaktion" ist, die ich Dir eigentlich nicht zutraue
|
Mit Sicherheit nicht - dann wäre ich nicht ich und selbst du solltest wissen das ich zu dem stehe was ich schreibe und sage ......
Aber und das ist der Unterschied, nicht das es hier missverstanden wird, ich meine nicht das jeder nun wild drauf loslegen soll um das Blut zu verbessern ...... ich denke da ehr und wenn überhaupt an ein internationales
Zusammenwirken im Sinne der Rasse, ganz transparent und ohne doppelten Boden. Ob das realisierbar wäre, ich kann es nicht sagen ....... auf jeden Fall halte ich nichts von Hinterzimmergefummel und selbsternannten Akteuren im Sinne der Wissenschaft .......
|
|
|