View Single Post
Old 10-12-2009, 09:42   #14
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Torsten,

freue mich, dass wir nun endlich eine vernünftige, sachliche Basis der Diskussion wiedergefunden haben. Ja, und ich weis genau, dass Du das meinst, was Du schreibst. Deshalb kann ich Deinen wesentlichen Aussagen absolut zustimmen.

Nur das mit den Amerikanischen Wolfhunden hast Du wohl irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ich war auch niemals der Meinung, dass diese bei den TWH´s eingekreuzt werden sollten.
Das ist m.E. ein ganz anderer Typ (Wolf-)Hund - zumindest die, die ich in Natura kennen lernen durfte.

Auch habe ich niemals D.M. dahingehend bestärkt, dass er keine Untersuchungen machen bzw. eine "wilde Zucht" betreiben soll - ganz im Gegenteil!
Auch Frau Böhme hatte ihm Hilfe angeboten, um seine Zucht in "geordnete Bahnen zu lenken", insbesondere was die notwendigen gesundheitlichen Untersuchungen betrifft - er hat das halt nicht getan, und ich bin nicht für sein handeln verantwortlich.
Deshalb muss ich ihn als Mensch und guten Bekannten aber nicht fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel .

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Aber ich finde es auch immer cool Wer wen was alles anvertraut - aber immer hinten herum, komisch aufregen oder äußern tun sich die von dir erwähnten Züchter an dieser Stelle, aber leider nicht öffentlich .......
Torsten, warum wohl? Vielleicht ist es ihnen Leid sich öffentlich zu äußern? Und schlimmsten Falls noch hintenrum wegen "Nestbeschmutzung" angep...t zu werden, ist halt nicht jedermanns Sache, muss man sich (menschlich gesehen) nicht unbedingt antun.

Es ist doch auch auffällig, dass sich in letzter Zeit kaum noch Züchter zu bestimmten aktuellen und hier angesprochenen Problemen äußern.
(Und auf den Clubseiten, zumindest auf den öffentlich zugänglichen Teil der Foren, ist doch auch nix mehr los.)
Scheint allso doch alles in bester Ordnung zu sein