View Single Post
Old 14-12-2009, 19:52   #10
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Ein TWH, der Fremden gegenuber Zuruckhaltend ist....
(was sind die Probleme oder Gefahren im alltag?)
Ein TWH der dominant gegenuber andren Hunden ist...
(was sind die Probleme im alltag ?)
Zurückhaltend heißt aber nicht das der Hund den Kontakt zu Fremden komplett meiden sollte, er sollte an einer Stelle schon offen auf Menschen zu gehen. Ein zurückhaltender Hund wie du es schreibst kann wenn er bedrängt wird auch nach vorn gehen weil er eben keine andere Fluchtmöglichkeit hat - das ist mit Verlaub für mich weit mehr gefährlich (Angstbeißer), als ein Hund der von mir aus aggressiv auftritt, denn bei den weiß ich woran ich bin ........
Und Dominanz muss nicht zwangsläufig aggressiv heißen, im Gegenteil ein dominanter Hund hat es nicht nötig Aggressionen zu zeigen - er weiß was er darstellt.
Und wenn hier wieder vom Wolf ausgegangen wird so sollte man aber auch berücksichtigen das es schon sein kann, das ein Hund aggressiv Artgenossen (meist gleichgeschlechtlichen) gegenüber ist die nun mal nicht in sein Rudel gehören.
Ich weiß nicht was ihr wollt, so lange ich mit Hunden zu tun habe, kenne ich es so das sich eben Rüden und Rüden anmachen ( im Distanzbereich) und Hündinnen und Hündinnen ebenfalls, wenn sie geschlechtsreif sind. Wacht endlich mal auf und geht von dem eididei Gehabe weg, was hier von einigen kleinen naiven Mädels propagiert wird. Wer so dumm ist und denkt das Tiere die sich nicht kennen zwangsläufig miteinander klar kommen müssen , der ist wirklich sehr einfältig.
An sonnsten kann ich mich Astrid anschließen. Ich weiß nicht so richtig was man immer und immer wieder mit den selben Themen bezwecken will ........ war alles schon mal da - einfach mal nachlesen.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline