View Single Post
Old 24-03-2005, 22:32   #1
wera
Junior Member

wera's Avatar

@christian
was hat das schreiben hier im forum mit wissen zutun???
wir haben uns fast zur gleichen zeit angemeldet ich habe einfach knapp 200 beiträge weniger obwohl ich fast täglich hier bin,

habe ich deswegen keine ahnung?
ich habe mich im forum auch erst angemeldet als ich meine kleine schon hatte, was spricht dagegen,
aber ich habe mich lange zuvor mit dieser rasse auseinandergesetzt,
und ich habe auch keine bestie grossgezogen.. sondern eine ganz liebe hündin,
natürlich habe ich auch schon 2 hühner und 2 hasen verloren aber nicht weil der hund ins gehege ging sondern weil die blöden viecher rausgingen ins hundereich.
ich sehe fast jeden abend rehe, füchse zumteil wildschweine knapp 50m von unserem haus entfern aber ich kann trotzdem ohne leine rausgehen und sie geht (bessergesagt ging bis jetzt nicht) nicht auf die jagt,
wenn sie alleine wäre würde sie mit sicherheit gehen..
wie ich auch wenn ich dabei bin zu meinen kleintieren kann die enten kraulen sogar ihr fell, alleine würde sie alles killen und fressen,
und ja mann muss wölfischer denken in der haltung/erziehung und viel mehr auf die körpersprache/rudelverhalten achten,

ich habe erst vor kurzem wieder von einem gehört der sein twh nur im zwinger hielt wie seine dsh und arbeiten wollte und nach kurzer zeit den twh einschläfern liess da er nicht zuercht kam mit ihm und der hund ihn nicht als alpha akzeptierte,
das ist auch nicht die lösung,
gruss jeanette

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote