Thread: Lesezirkel
View Single Post
Old 04-01-2010, 20:23   #12
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

*zensiert*
Es geht mir lediglich darum einmal zu sehen wer so seinen Hund nach Schema F erzieht, sich dabei an "Biebeln" hält die teilweise von Menschen geschrieben worden sind die noch nicht mal im Entferntesten von dem in der Praxis Ahnung haben was sie in der Theorie schreiben. Oder warum sagt jedes Buch zum gleichen Thema immer mal wieder etwas Anderes aus? Doch sicher nicht weil die Zeit so schnell ist und man jeden Tag neue Erkenntnisse hat ......nein , ich denke ehr aus subjektiven Betrachtungen/Beobachtungen und so weiter .....
Auch liegt es doch auf der Hand das eben so manch Einer auch mal versucht ist an seinem Hund ein wenig rum zu experimentieren, was ja auch nicht unbedingt falsch sein muss so lange man es so macht das der Hund auch dabei durchsieht.
Ich habe auch nie behauptet das, Das was in Büchern steht falsch ist, wie du es den Lesern hier vermitteln willst, zeig mir doch mal eine der Stellen an denen ich das tue. Nein, ich hab mich aber bewusst und ganz offen, im Gegensatz zu den Praktiken von Dir, gegen dieses ständige zitieren von irgendwelchen Leuten verwahrt. Zumal von Typen wie dir diese Theorien zum Dogma gemacht werden, wenn jemand andere Erfahrungen hat kann das wiederum nicht sein weil ja ein Guru das Buch so geschrieben hat und nicht so. *zensiert*

Quote:
Zitat von MandyG
Rassebücher sind auch meistens ziemlich neben der Spur, ... 95% der Bücher, die die Nordischen betreffen, sind nun ja ... meine eigenen Hunde und die Hunde in der Auffangstation haben offenbar vergessen selbige zu lesen.

Ja eben .........

Quote:
Bücher ersetzen niemals die praktische Erfahrung; aber praktische Erfahrung ersetzt auch nicht das Lesen guter Bücher.
Stimmt, solange man auch das versteht was man ließt und dementsprechend in der Praxis umsetzen kann ........ oder sollte man eben nur das rauslesen was einem genehm ist um dann seine Unfähigkeit mit dem Verhalten seines Hundes zu retuschieren?
Wie viele bringen Argumente von Bücherschreibern, aber wenn du mal in der Praxis hin schaust - kann man einfach nur schmunzeln beim Umgang mit deren Hunden. Und das ist es was ich die ganze Zeit meinte (ein gewisser Herr aber nicht schnallt weil er es entweder nicht will oder zu denen gehört der froh ist wenn sein Hund sich nicht von Jedem anfassen lässt ....
Ich lese auch Bücher lebe aber mehr von meinen Erfahrungen und denen der Leute die mich in der Praxis überzeugen konnten ........
Ansonsten freue ich mich über eine so große Resonanz, weil ich hab eben nicht das Thema eröffnet weil es mich nicht interessiert ..... was irgend welche Dummschwätzer denken ist mir egal ....

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Steffen; 05-01-2010 at 15:41. Reason: Verstoß gegen die Netiquette
Torsten jest offline   Reply With Quote