Thread: Jagdtrieb
View Single Post
Old 30-03-2005, 09:43   #96
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Hallöchen, sowas ähnliches was Beowulf schreibt ist mir mit Leo auch schon mal passiert. Wir waren im Wildpark und kamen auf ein Gehege mit Rehartigen Tieren zu. Es war Feb. oder März und es waren schon einige junge halbstarke im Gehege. Als wir mit unseren 2 Hunden an den Zaun gingen, blieb die Herde in 3-4 m Abstand zum Zaun stehen. Dann kamen 2 junge Tiere auf uns zu und Leo hat sich erst erschrocken, weil er sowas nicht kannte, aber dann beschnüffelten sie sich. Kurze Zeit später fing einer der jungen an den Kopf zu senken und mit kleinen Sprüngen immer auf Leo zu...aber Leo rannte nicht weg! Im gegenteil, er fing an ebenfalls sein Kopf zu senken und dann wie man Spielaufforderungen von den Hunden kennt, die Pfoten weit nach vorne und den Oberkörber auf den Boden. Das ging so 5 Minuten lang und sie tobten am Zaun hin und her wie irre
Leider kamen dann andere Besucher und die Herde rannte weit aufs Feld hinaus.
Es war aber schön mit anzusehen. Allerdings weiß ich nicht ob das junge Tier das auch als Spiel gesehen hat, aber da es noch jung war denke ich schon das das meiste Verhalten als "Spiel" gesehen werden kann.

LG Nicole & Rudel

LG Nicole
Silver_Fox jest offline