Thread: Lesezirkel
View Single Post
Old 07-01-2010, 11:39   #51
MandyG
Junior Member
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Oder bei welcher Hunderasse kümmern sich Hündin und Rüde gemeinsam um die Welpen? (Wobei der Rüde des eigenen Rudels nicht einmal der "Erzeuger" der Welpen sein muss.)
Ich glaube, dem steht meistens im Wege, dass eine "Familienaufzucht" der Welpen kaum noch gemacht wird. IMHO wären viele Rüden durchaus noch in der Lage, sich aktiv an der Aufzucht zu beteiligen. Man lässt sie nur nicht.

Ich selbst würde, sofern ich noch jemals einen Welpen holen sollte, auch immer darauf achten, dass dort der Vater (oder entsprechender Ersatz) vor Ort wäre und aktiv beteiligt. Finde ich auch superwichtig.

Quote:
Und genau das ist es z.B. für mich, was das Besondere am TWH ausmacht - die natürlichen, ursprünglichen Instinkte und Verhaltensweisen.
Ich empfinde das auch als das Schönste am Hund.

Ist auch der Grund, wieso ich Nordische halte und ein besonderes Herz für Malamutes habe. Ich mag auch die ursprünglichen, instinktiven Verhaltensweisen und den faszinierenden innerartlichen Umgang ganz besonders. Im Grunde kann ich mit der gesamten FCI-Gruppe V gut (in die eigentlich auch der TWH am ehesten gehören würde meinem Empfinden nach).
__________________
Beste Grüße,
Mandy mit den Nordeulen
MandyG jest offline   Reply With Quote