View Single Post
Old 01-04-2005, 16:48   #8
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Natürlich muss man nicht sich jahrelang (oder monatelang) vorher informieren und tausende Kilometer weit fahren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass so jemand eher weiss, auf was er sich einlässt, ist nun mal größer, als wenn jemand z.B. den Bericht auf 3 Sat sieht und dann bei Steffen anruft und einen Welpen haben möchte. Und gerade Leute, die so eine plötzliche und schnelle Euphorie zeigen, beruhigen sich dann auch. Wenn dann aber die Folge ist, dass der Hund weggeben wird, ist das eben nicht so schön.

Und gegen Wohnungshaltung spricht überhaupt nichts, wenn die Hunde genügend Zeit und Auslauf bekommen.

Für mich jedenfalls ist Hundehaltung ein Hobby und es interessieren mich nun mal die unterschiedlichen Aufzuchts- und Haltungsbedingungen. Und wie andere zu einem Fußballspiel oder Konzerte hunderte von Kilometer fahren, so mache ich das auch, um Züchter zu besuchen. Dann findet man ganz schnell von alleine raus, was einem selbst gefällt und was nicht. Ein muss ist das nicht.

Aber ich fand es schon merkwürdig, dass jemand noch nicht mal einen TWH hatte, gleich 2 möchte, nicht weit fahren und dann wohl auch noch umsonst. Und Dortmund zur ausstellung lohnt sich nicht, weil da sind ja eh keine. Woher eigentlich die Erkenntnis? Haben die Betreffenden schon so viel ausgestellt, dass sie das wissen? Irgendwie lese ich immer nur von Pferden und von dem Hund der Schwiegereltern...

Und zum Thema TWH haben und vernünftig damit umgehen. Seit doch mal ehrlich, wieviel von uns lassen ihre "Rabauken" denn täglich mit anderen fremden Hunden spielen?! Ist es nicht vielleicht so, dass die Mehrzahl mit ihren Hunden alleine unterwegs ist? Bei den mir bekannten, die auch allesamt mehrere TWHs haben, ist das jedenfalls so. Denn wie gesagt, es ist schon ein derbes spielen, was die kleinen Teufel hinlegen und dass ist einem Labbiehalter nicht gerade unbedingt genehm.

Und dass alles sind so Punkte, die man vorher wissen sollte.

Und Foxwolf, wo kommt die schnelle Entscheidungslust her, ich fahr jetzt los. Welchen Züchter oder Halter fährst du denn besuchen?

Schönes Wochenende auch hier.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote