Ich weiss nicht, genau genommen interessiert es mich auch nicht. Ich passe immer auf, nicht nur in der Zeit wo es Kitze gibt. So etwas an ein Datum zu binden ist genauso Schwachsinng wie ein Rauchverbot in Wäldern vom 1.4-30.9 eines Jahres aus zu sprechen. Wenn es am 15.10. immer noch knochentrocken ist, dann ist trotzdem Waldbrandgefahr. Ich bin ein Mensch der vorrausschauend Denken kann und brauchen weder Parkverbotschilder in Feuerwereinfahrten noch irgendwelche Verbote für Landwirtschaftliche Flächen.
Wer kennt von euch eigendlich das Buch "Pfeifen untern Wasserstrahl verboten"? Da sind recht lustige Gesetze drin. Typisch Deutsch, die Toilettenbenutzungsverordnung von Sachsen-Anhalt, oder ein anderes Bundesland. Ist recht sinnvoll so eine Anweisung wie man auf die Toilette gehen muss. Da wiehert der Amtsschimmel.
Aber nochmal zu dem freilaufenden Hunden auf Feldern. Angeleinte Hunde können doch auch auf Felder sch..... und was ist mit Kleinkindern, die mal eben schnell müssen? Wenn die aufs Feld sch... müssen die dann auch 15.000 Euro bezahlen? Oder sind die Eltern dazu verpflichtet, die Kinder in die Hose machen zu lassen?
Für mich sind Gesetze dazu da, damit Juristen nicht arbeitslos sind. Und wenn ich bei irgend einer Verletzung erwischt werde, dann kann ich schon die Konsequenzen tragen. Ich hab ja schliesslich vorher gewusst, das ich im Parkverbot stehe, oder das hier Leinenzwang ist. Wenn ich sie nicht tragen will, dann muss ich mich ans Gesetz halten. Aber mein Verstand sagt mir ob es sinnvoll ist den Hund hier anzuleinen, nicht ein Gesetz. Bisher bin ich gut damit gefahren.
Gruss
Beowulf
__________________
 Parole!
Niemals aufgeben!
|