Quote:
Und zum Thema TWH haben und vernünftig damit umgehen. Seit doch mal ehrlich, wieviel von uns lassen ihre "Rabauken" denn täglich mit anderen fremden Hunden spielen?! Ist es nicht vielleicht so, dass die Mehrzahl mit ihren Hunden alleine unterwegs ist? Bei den mir bekannten, die auch allesamt mehrere TWHs haben, ist das jedenfalls so. Denn wie gesagt, es ist schon ein derbes spielen, was die kleinen Teufel hinlegen und dass ist einem Labbiehalter nicht gerade unbedingt genehm.
|
Also meine Hunde spielt immer mit anderen Hunden, übrigens auch mit 3 verschiedenen Labbies, mit nem Yorki, ihr Lieblingsspielgefährte ist ein Border, ein Dogo Argentino vergöttert sie und überhaupt gab es nur einmal ein Problem mit nem anderen Hund- aber ich mag ja auch nicht mit jedem Menschen zusammen sein
Was mich wirklich wundert und erschreckt, ist die Überheblichkeit, mit der sich Wolfshundebesitzer umgeben. Es war doch bei allen irgendwann mal das erste Mal. Und es war bestimmt anders als ihr euch das vorgestellt habt, oder? Und ihr habts auch mehr oder weniger geschafft, eure Hunde groß zu kriegen, oder?
Das heisst nicht, dass ich so einem Hund jeden empfehlen würde, ich finde es auch richtig die Leute aufzuklären was auf sie zukommt, aber die Reaktionen einiger Leute hier finde ich absout daneben und überheblich. Was nicht heissen soll TWHs für alle!
Verwunderte Grüße,
Kerstin