View Single Post
Old 02-04-2005, 19:30   #18
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Margo u. alle anderen,

es ist richtig was ihr schreibt. Ich meinte auch nicht, dass ausführliche Information nicht so wichtig ist. Ich finde nur, dass es nicht so wichtig ist, wie weit jemand fährt u. wie viele Leute er besucht, sondern mehr die Einstellung, die man zu dem Hund hat, was man selbst erwartet, ob man bereit ist, ständig dazuzulernen u. kleinere od. größere Rückschläge hinzunehmen, ohne gleich die Schuld dem Hund zu geben u. diesen dann ins Tierheim od. sonst wo hin zu bringen.

Und wenn man weiß, dass man mit einem TWH einen lebhaften Hund bekommt, der gefordert werden will, Bewegung u. Kontakt zu seinem Rudel (egal ob Mensch od. Hund) braucht, dann kann ein TWH durchaus ein ganz normaler Familienhund u. Begleiter sein.

Ein TWH ist, zumindest für uns, keinesfalls ein extrem schwieriger oder zerstörungswütiger Hund, sondern allenfalls ein recht lebhafter Hund, der seine Bedürfnisse notfalls auch energisch einfordert.

Grüße aus Dortmund von Marion mit den "erschöpften" Hunden, die heute eine Radtour gemacht haben.
citywolf jest offline   Reply With Quote