View Single Post
Old 03-04-2005, 16:19   #18
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich meine schon, dass Interessenten wissen sollten, wie die TWHs grundsätzlich bei z.B. Begrüßungen und auch sonst drauf sind, denn sonst bekommt man eben ein falsches bild. Eichhorns und auch Jörg sch. sind sehr hundeerfahren, weshalb sie ihre Hunde entsprechend erzogen haben.
Ich denke alle Interessanten mussen noch etwas beachten (sowas beachten wir auch, wenn wir passende Rüden für unsere Hündinnen suchen :P )....

Kleines Beispiel - wir besuchen einem Züchter deren Hund als Wachhund arbeitet. Also verhält sich der Hund agressiv gegenüber fremden Menschen. Dann kommt die Frage: ist dieser Hund wirklich agressiv, unerzogen oder eher sehr gut ausgebildet? Ich würde sagen - die dritte Variante...

Und ich denke das muss man schon in Betracht nehmen. Ich werde andere Verhalten erwarten, wenn ich einem Züchter besuche, deren Hunde für Obedience trainiert sind; andere Verhalten, wenn die Hunde für Schutzhund oder sogar TART ausgebildet werden und ganz anderes, wenn die Hunde als Familienhunde leben. Sporthunde werden sich immer viel "energischer" verhalten (weil bei den diese Energie immer gefordert wird) als Familienhunde, bei denen man sehr viele Verhalten "bremst" und "unterdrückt"....

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote