View Single Post
Old 05-04-2005, 12:07   #10
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Die Anfänger haben bei Margos Welpen sozusagen optimale Bedingungen.
Danke Christian für diese nette Worte. Wir versuchen unsere Welpen so gut wie möglich zu erziehen. Aber gleichzeitig sind unsere Welpen im Durschnitt sehr aktiv - also die sind nicht immer gute Wahl. Zusätzlich sehen wir in jedem Wurf Welpen mit unterschiedlichen Charakter - es gab schon Fälle, wo wir die Reservierungen nach dem Gesprech mit dem neuen Besitzer löschen mussten, weil in dem Wurf keine passende Welpe gab...

Quote:
Das erste Jahr muss erstmal durchgestanden werden!
Es stimmt - es ist immer die schlimmste Zeit, wo der neue Besitzer intensiv getestet wird... Ich habe immer ungeduldig gewartet, bis unsere neue Hunde erwachsen werden. Und bei jeden haben wir gesagt: "Genug! Wir warten ein paar Jahren bis wir uns einem neuen kleine Teufel (TWH-Welpe) holen".

Quote:
Und Margo, wenn deine Welpen bei den Züchtern, die Ahnung haben doch nicht gut aufgehoben sind, warum hast du da nicht die Notbremse gezogen?
Die Bremse haben wir gezogen. Es geht aber nicht um alle Züchter; man darf einfach nicht alle Züchter ins einem Sack hineinwerfen. Auch bei Züchter hast Du Leute, die grosse Zwingeranlagen haben, und Züchter, die die Hunde als Familienmitlgieder halten. Du hast Züchter, die die Hunde bis zum ihren Tot halten, und Züchter, die die Hunde verkaufen, wenn die nicht (mehr) zuchtauglich sind. Auch hier darf man nicht verallgemeinern.... :P
Was ich mit meiner "Statistik" zeigen wollte: "erfahrene Züchter" bedeutet nicht automatisch "gute TWH-Besitzer".... Und "Anfänger" ist nicht immer "der schlimst mögliche TWH-Besitzer".

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote