View Single Post
Old 29-01-2010, 17:39   #60
Uwe
Junior Member

Uwe's Avatar

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
Das sind keine Machtspielchen mehr, das sind dann Intriegen. Schade, ich dachte, dass diese Wesenzüge bei dieser Rasse nicht so stark vertreten seien…
Der Rasse sind diese Wesenzüge nicht bekannt, bei den den Altvordern Züchtern scheinen diese Züge tief verankert.

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post

Das sind schon Machtspielchen, wo Intrigen- Verleumdung - Rufschädigung etc. dazu gehören.
Sozusagen wer weiß und kann alles besser (ist der "Größte" - beste Züchter- manche nenne sich auch noch Hundetrainer), aber die sog. "Anderen" gerne hintenherum schlecht machen.
Das durfte ich schon hören, als ich mich nach verschiedenen Hunden erkundigt habe.

Man kann nur hoffen, daß die Menschen mitdenken und sich bei verschiedenen Züchtern und Besitzern informieren und sich mit der Rasse beschäftigen und nicht nur denken, oh, ein schöner Hund.

Wünschenswert ist ein größerer Genpool mit gesunden Hunden, aber das bleibt eine Illusion, solange keine Offenheit und Ehrlichkeit herrscht. Ob die Verpaarung aus dem Reagenzglas/ also rein nach genetischen Gesichtspunkten bessere Hunde hervorbringt bezweifele ich.

Gruß
Uwe
Uwe jest offline   Reply With Quote