Hallo Christian,
als ich heute im Forum las, das du einen Lesbrief in eine Hundezeitschrift gesetzt hast, hatte ich nur das schlimmste befürchtet.
Aber es kam noch schlimmer. Ich habe den Artikel nun gelesen. Du verallgemeinerst eine Rasse und hast bisher noch keinen einzigen TWH fertig erzogen. Myla hat sich evtl. durch deine unzulängliche Erziehung so entwickelt?
Zu mir: Bragi ist mein erster Hund, und ich habe einen Rüden. Ich habe nicht alles perfekt gemacht, hatte allerdings nie diese Probleme, die du als „Fortgeschrittener“ hast. Bragi wagte es nie meinen Kopf in seinem Fang zu nehmen. Kenne ich auch nicht von anderen TWH! Bragi war 2 Jahre ein Einzelhund und hat nicht mehr kaputt gemacht, wie ein anderer Hund auch. (1x Fernbedienung, 1xHandy und 3xSicherheitsgurt) Allerdings immer meine Fehler. Wie heißt es? Wenn Dein Hund etwas falsch macht, nehme einen Holzknüppel und schlage Dir 3 mal auf den Kopf und sage laut zu Dir selbst: Ich bin ein schlechter Hundehalter.......
Glaube mir. Es hilft. Aber ich denke es gibt nun auch genügend hier, die Dir mit den Knüppel helfen würden J
Bei der Anschaffung deines Hundes wußtes du hier im Forum alles besser, hast dann allerdings eingeräumt das die meisten hier recht hatten. Nun veröffentlichst du Dein jetziges „Wissen“ auch noch in Hundezeitschriften. Was aber wenn du in einem weiteren Jahr wieder einsehen musst Dich geirrt zu haben.
Naja, dann hast du halt lediglich aus Geltungssucht einer Rasse geschadet.
Markus